Spammen bis der Arzt kommt

  • Methanol gibt es zu Hauf.

    Deshalb muss ja auch jetzt 10% Alkohol in das Benzin.

    Jede Brennerei hat einen Vorlauf der ungenießbar ist.

    Die Brandsteur können die Brennereien auch in Naturalien bezahlen und das ist meist der Vorlauf.

    Und irgendwo muss das ungenießbare Zeug ja hin! :P

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei uns im Ort sind Flächen für rund 1300€/ha und Jahr weggegangen.

    Dagegen kann kein Ackerbauer mit einem Spitzen Bleistift wirtschaften.


    Und statt die Felder zu überdüngen sollte die Gülle wirklich in die BGA.

    Nunja, wenn die Gülle durch die Bga durch ist muss sie ja auch wieder irgentwo hin

    Aufgrund der aktuellen Düngerverordnung und jetzt in Kraft tretender Stoffstrombilanz ist es immer Schwieriger Untaten zu verbergen.

    Leider geht damit auch ein unglaublicher Bürokratischer Aufwand einher, der für einen Normalo kaum noch zu verstehen ist.


    Desswegen wird aus Viehreichen Gebieten die Gülle mittlerweile exportiert in Ackerbauregionen.

    Wir nehmen beispielsweise auch Gülle eines Landwirtes auf und dafür bringt er sie Frei Wurzel aus.

    Selbstverständlich mit neuester, Verbraucherfreundlicher Ausbringtechnik.

  • Während die Energieerzeuger die Preise auf Grund der Förderung zahlen können und ihr Gewinn nur etwas geringer wird.

    Wenn ich mich recht entsinne, wird jede Förderung letztendlich von der Allgemeinheit gezahlt.

    Und Bauern haben bei der Düngung von „Energiepflanzen“ weniger Beschränkungen im Vergleich zur Produktion von Lebensmitteln - eine winwin-Situation?

    Wir importieren noch mehr Lebensmittel aus anderen Ländern... aber das interessiert wohl nicht so sehr... billig muss es sein 8)8)8)


    So langsam laufen die E-LKW‘s im Verteilerverkehr. Bin gespannt, ob es denen genauso ergeht wie den E-Bussen im Nahverkehr: Sobald die Förderung entfällt, ebbt die Nutzung rapide ab.

    Ob Betriebskosten und Handling die Entscheidung beeinflussen?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das Beste wäre Energie aus Schei.. zu produzieren, denn erstens wird die täglich produziert und zweitens hauptsächlich im Bundestag. 8o

    Das nennt man "Abluft-Energie-Rückgewinnung"... Sollte recht effektiv sein bei der großen Menge an heißer Luft, die da produziert wird :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Können oder wollen wir nun eine BGA Thread eröffnen :cool:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mani wat bisste gehässig.... ??

    Ford war mal schön.... Hundeknochen.... Hüftschwungcapri..... und nattürlisch den Grannadda.....

  • Sorry


    ... schließe mich Mani an

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • es bleibt ein FORD

    Und das ist auch sehr gut so.

    Nach 3 Motorschäden in 6 Jahren an verschiedenen Autos aus dem VW-Konzern (Audi, Seat) bin ich (vor nunmehr 8 Jahren) auf Ford umgestiegen und habe es bisher nicht bereut, eine zuverlässigere Fahrmaschine habe ich noch nie gehabt. Werkstattbesuche seitdem bisher nur noch für Wartung, regulärer Verschleiß (Bremsen, Reifen) und die Nachrüstung einer AHK und das jetzt schon über 200TKM lang.

  • was hast du denn mit den Autos aus dem Konzern gemacht damit die kaputtzubekommen sind? Ich fahre seit etlichen Jahren vornehmlich ältere davon und habe noch keinen wegen motorschaden in Ruhestand schicken müssen.... mein aktueller A6 hat schlappe 440tkm runter, die 3er Golf Cabbies von Tochter und Freundin irgendwas bei 250....

  • Nichts anderes als mit dem Ford auch: Autobahn, laufen lassen. Vielleicht bin ich zu VW/Audi/Seat Fahrzeugen nicht kompatibel, passe nur zu Ford oder so.

    Hat halt jeder eigene Erfahrungen, die müssen nicht immer allgemeingültig sein, aber nach diesen besagten 6 Jahren kaufe ICH keinen VW-Motor mehr, egal wie gut die Erfahrungen anderer damit sind.

    Meine Eltern haben es genau umgekehrt erlebt (was auch der Grund war weshalb meine ersten Autos alle aus dem VW-Konzern kamen), und fahren bis heute gerne (und weitgehend schadensfrei diese Fahrzeuge.

    Btw: die Laufleistungen der Motorschäden waren 82TKM, 160TKM und 96TKM. 2 Davon waren gerissene Pleuls. Gespräch mit dem Werkstattmeister, kurz vor der Rente beim zweiten Pleuel: Er "Was ist passiert?" Ich: "Hat sich angehört als ob ein Pleul gerissen ist, aber ich hoffe das ist es nicht schon wieder" Er: "Son Blödsinn, ein Pleul reist nicht" ... Wagen auf die Bühne ... Er: "Oh. da ist ein Loch im _Block, da ist wohl ein Pleul gerissen, das glaub ich nicht, das habe ich erst zwei Mal im Leben gesehen" Ich: "Ich seh's auch schon zum zweiten Mal, und es waren beides meine Autos"

  • Tut mir leid dass Du so schlechte Erfahrungen mit den Motoren gemacht hast.... ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich noch keinen anderen Motor als den 827er erlebt habe, der einem gar nix krum nimmt... egal ob bis zur akustischen bzw leuchtenden Ölstandskontrolle gefahjren oder mal wieder verpennt Frostschutz auf den Kühler zu kippen....

    Aber wie Du schon sagst... jeder hat seine eigenen Erfahrungen...

    Aber hier mal ein Bild von nem gerissenen Pleuel respektive dessen was er mit dem Block gemacht hat:


    IMG-20200710-WA0000.jpg


    War allerdings auch ein M40 von BMW....

  • Das nennt sich dann Substrat und soll ein Superdünger sein, sagen sie in der Biogasanlage. Stickstoff gebunden und Phosphate anders .Das wichtigste für die Akzeptanz ist aber daß das Zeug nicht mehr wie Gülle stinkt. Für unsere geliebten Neuzugezogenen aus der Stadt ist das sehr wichtig.

    was glaubst du eigentlich was mit der Gülle dort passiert?

  • Bei uns im Ort sind Flächen für rund 1300€/ha und Jahr weggegangen.

    Dagegen kann kein Ackerbauer mit einem Spitzen Bleistift wirtschaften.

    1300€/ha? Sicher?!


    Ich bekomme 300/ha in der Eifel....und das ist schon relativ hoch.

    Laut Bauernverband gibt es keine Pacht in der Höhe von 1300 Euro/ha in NRW bzw Niedersachsen. Nicht mal bei Neupacht! Maximum ist um die 700 Euro. Und das bei Ackerland und nicht Grünland. Wald ist noch niedriger.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Ihr bekommt € als Pacht? Bekam lange Zeit nur Erdäpfel frei Haus :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wald kann man pachten? Faszinierend


    Gerüchteweise soll bei Neuverpachtu gen bis zur Hälfte bar laufen. Natürlich nur unbestättigte Gerüchte?

    Dann könnten solche Summen durchaus zustandekommen.

    Beim Kauf angeblich auch. Wurde mir auch schonmal angeboten.

    Hab natürlich abgelehnt, ist ja ungesetzlich.

    Außerdem gefiel mir das Stück nicht. Der Typ auch nicht. Und was ist wenn Landkreis Gemeinde Naturschutz von ihren Vorkaufsrecht gebrauch machen mit dem Bargeld. Ne, hat man als Käufer nix von. Das bißchen Grunderwerbsteuer macht den Kohl auch nicht fett.

  • Um den E-auto Thread nicht länger zu belasten, wollte ich die Bga und Pacht Diskussion hier fortführen


    Im Nachbarort sollen Flächen für 1600€ pro ha weggegangen sein.

    Bei Anzeigen im Wochenblatt für Ackerfläche mit dem Zusatz: "Zuschriften ab 10€/m²" wundern mich diese Preise nicht.

    Getrieben werden die Preise durch die Biogaser und hauptsächlich durch die Großindustriellen die alles Land aufkaufen und dieses als Anlage nutzen.

    Mit dem Effekt das der Kleinbauer es nicht leisten kann seine eigenen Äcker zu bestellen.