Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Moin,moin! Habe mal zwei Bilder aus meiner "Anhängerkarriere. Von 2006 bis 2014 hatte ich einen ungebremsten Stema mit 2,01X 1,01 Innenmaß (von Praktiker!!!).
    Danach habe ich mir einen Hochlader gegönnt, einen Agados VZ22 mit 1200 KG Gesammtmasse. Innenmaß 2,51X1,51, Mit der 10" Bereifung hat er eine Ladekantenhöhe von ca. 62 cm. Mit Hochplane (ca. 120 cm Durchladehöhe) eine Gesamthöhe von ca. 191 cm. Werde mir links und rechts vor der Achse noch kompakte Staukästen für Zurrgurte montieren.

    Wahrscheinlich gönne ich mir auch noch zwei LED-Rückfahrleuchten, die eine, serienmäßige ist nicht so hell.


    Gruß Lars

  • Hier nun mein kleiner 750kg Anhänger
    Es ist ein Hirth LS7521, Kastenmaß: 2,09x1,09x0,35m
    Reifen sind 155/80 R13
    Bordwände aus Alu und mit 140kg Leergewicht ziemlich leicht
    Achse und Deichsel sin von BPW, die Zugkugelkupplung von Winterhoff

  • Der Stema ist noch eine Qualität besser als meiner, mit mehreren Falzen in den Bordwänden und dem blauen Streifen, zudem noch Heckstützen, ich meine das wäre deren bester Klaufix damals gewesen. Meiner ist auch von 2006 und war vom damaligen Baumarkt Marktkauf, in der mittleren Qualität, Marktkauf ist als Baumarkt schon lange Geschichte. Die miesen Billigheimer-Stemas ohne Falzen und mit kleinen Rädern die den Ruf ruinieren kamen und kommen hauptsächlich von Obi. Ich habe doch zur Hölle immer noch kein aktuelles Bild, nur das hier ohne Plane die auch blau und längst schon wieder aufgezogen ist, da sieht man aber an Bordwänden und Bodenplatte wie der schon leiden mußte und tapfer durchgehalten hat....

  • Gestern war Gelegenheit ein paar aktuelle Fotos zu machen, die Autos standen auch gerade günstig zum schnell mal anhängen. Damit's nicht ganz so gestellt aussieht habe ich mir sogar die Mühe gemacht jeweils den Strom reinzufummeln.
    Man beachte als besonderes Detail die Planenbefestigung mit Wäscheleine und Galgenschlingen zur exakten Längenanpassung, ist zwar jedesmal fummelig beim Auf- und Zumachen aber gammelt nicht weg wie das Serienband und hält zudem bombenfest.

  • Ich schon wieder!
    Habe die Rückleuchten etwas weiter nach außen versetzt und LED-Kennzeichenleuchten sowie LED-Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet! Auch habe ich links und rechts unter der Ladefläche abschließbare Stauboxen für Zurrgurte und Antirutschmatten angebracht.
    Ich denke jetzt ist der Anhänger fertig!
    Gruß Lars

  • Hallo Lars,

    darf ich fragen, weshalb Du du um 32 cm gekürzt hat? Luftwiderstand? Bzw. hätttest Du nicht einfach einen niedrigeren Aufbau kaufen können?


    Viele Grüße
    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Jut.
    Dann zeige ich auch mal was aktuell so da ist.


    Ein wm meyer, tandem, 2000kg 3,00m x 1,50m als Bauhure, reiner Kasten, wird auch dafür genutzt und nicht gepflegt.


    image_24350.jpg


    Ein Hapert Amigo, Tandem, 2000kg 3,00m x 1,50m für die Imkerei, Transport von Bienenbeuten, Bienenvölkern in die Tracht, Grünzeug und alles was ihn nicht kaputt macht, mit Flachplane oder Netz.


    image_24351.jpg image_24352.jpg image_24353.jpg


    Ein Wohnwagen Weinsberg FU450, Einachser 1350kg, für die angenehmen Dinge im Leben.


    image_24354.jpg

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wobei die Hochbordwände beim Ende immer so aussehen als stände da noch ein zweiter drauf, auch und gerade im Dunkeln. 8o

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Jup, doppelte Sicherheit durch doppelte Reflexionsstreifen 8o
    Spart halt kosten alle Bordwände gleich zu produzieren.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich präsentiere... unser neuestes Familienmitglied. :biggrins::]


    Ihr habts sicher kaum für möglich gehalten, ABER... tatsächlich... in meiner Familie hat ein ungebremster Anhänger Einzug gehalten! :augenreib:

    ...wobei... zugegeben... eigentlich "wieder".


    Wie kam es aber zu dieser bizarren Situation?! Gut, einmal ist sicher ein wenig Spielgeist mit dabei... dann aber.... jaaaaaaaa ich muss es zugeben, ist der Barthau doch - so geil wie er auch ist - in manchen Situationen ETWAS groß dimensioniert... :pfeif:


    ABER - EIGENTLICH ist die Wurzel allen Übels ja, dass wir (z.Z.) einfach keinen gescheiten, fahrenden Kombi im Fuhrpark haben. Dann würden sich manche Probleme garnicht stellen. Egal - muss man also erfinderisch werden.

    DESHALB war eben schon gedacht (bzw. ist von meiner Seite aus auch weiterhin), so einen Heck-Lastenträger zu kaufen. Ich hätte gern was für die US-Vierkant-Einschübe... mein Vadder wg. "europäisch-einheitlich" mit 50mm-Kugel. Da kamen und kommen wir nicht auf 'nen grünen Zweig. (ICH werd' mir noch so'n US-Teil kaufen irgendwann..)

    DANN... kam so langsam die Idee auf... naja, vllt. doch noch ein kleiner Anhänger. Kosten ja nix - also Anschaffung UND Unterhalt. Aber ich mag' die ja bekanntlich eigentlich nicht (ähnlich wie kleine Hunde). Also hat der (wie die Hunde auch) nur eine Chance: Er muss einfach cool sein / aussehen / eine coole Art an sich haben.
    Da kam ich ja zuerst über den Kali auf Kleinanzeigen. Weil die in Oberursel - Katzensprung von mir - gebaut wurden. Naja, "leider" vor der Nase weggeschnappt. Aber DER hatte es mir echt angetan. U.a. die "klassischen" Kotflügel taten da natürlich ihren Teil zu bei. Dann kam ich kurz über Westfalia... klar.. auch supercoole und nette Anhänger - ABER DIE PREISEEEEEEEE alter! ;( Nee, also NEE - nicht jetzt und hier. Da ist man für gute Exemplare, die man nicht erst von Grund auf restaurieren muss, ja GRUNDSÄTZLICH im 4-stelligen Bereich. Oder in Einzelfällen knapp. Je nach Modell, Bj. etc. natürlich auch.
    Aber irgendwie hatte sich bisschen rauskristallisiert... ein "Oldtimer", d.h. über 30 Jahre sollte er sein. Das wurde einfach eine Bedingung.


    Und DANN kam DER Geistesblitz... als ich eher aus Zufall über die Anzeige eines kleinen, relativ unscheinbaren Saris aus Mitte '80 kam. Dachte ich mir... DA war doch mal was!
    Dazu später mehr... ;)


    Naja... Eltern die Anzeige gezeigt... - "DEN KAUFEN WIR!". Yäy! :dollar:


    Gut, wie immer bei den geilsten Angeboten - steht natürlich am Arsch der Welt. In dem Fall nördl. von Osnabrück, ~320km einfach.


    Lt. Anzeige das Teil TOP ZUSTAND, NIE Regen gesehen und.... EINE (Erst-)Besitzerin von 1986-2017. Ausserdem... schlicht kaum genutzt. Es wäre eine SCHANDE, den DANN im Regen heimzubringen. Also... Barthau annen Corsa gehängt und ab ging die wilde Fahrt. :biggrins: In der Tat hat es zu 95% stark geregnet... mit Plane zu fahren war also definitiv die richtige Entscheidung.


    Und da war dann das Objekt der Begierde (gekauft war er schon telefonisch):


    image_24415.jpg


    Ein Saris Typ "arba", 500kg zGG, EZ/Bj. 1986. :belehr: Allein diese kleinen, süßen Chrom-Nabendeckel... nur geil! Die Reifen haben keine DOT-Nr., vermute mal, werden noch die 1. sein. Die sind nicht mal rissig (!) - der stand ja über 20 Jahre lang nur in einer (trockenen) Scheune. D.h. das Schlimmste, was demnächst mal zu machen sein könnte, wären die Radlager.


    Jo dann geschwindt in den Barthau geladen:


    image_24416.jpg


    weitere (Detail etc.) Bilder folgen, liegt aber noch genau so im Barthau... muss ma gucken dass ihn ihn die Tage raushole UND als 1. Amtshandung so dermaßen mit Fluid Film einsprühen wie noch kein Fahrzeug jemals zuvor. Wobei... Bilder kommen vllt. noch vorher. Nachher sowieso.


    das megafette Gespann :biggrins::


    image_24417.jpg


    ECHT genial nochmal an dieser Stelle - der Barthau hatte etwa 60kg Stützlast... meine Eltern saßen drin und bissl Ladung... und so stand der Corsa ziemlich genau waagerecht. Die MAD Zusatzfedern SIND einfach geil!

    UND - man kann ja von den B-Corsas halten was man will (klar, die meisten SIND scheisse, kommt halt durch die extrem penible Pflege der 5.+ Hand...) - aber der mit seinen z.Z. knapp über 70.000km und 1.2 16V Motor hat den Barthau für DIE Gegebenheiten ECHT anständig gezogen! Konnte gar den 5. Gang nutzen und musste nur mal bei Steigungen (natürlich ab Promille-Bereich) in den 4. schalten. Das alles bei 100-110km/h Tacho. :angel: Also, ein Verkehrshindernis war ich definitiv nicht. Hauptsächlich spielte sich das Fahren zw. 3000 u. 4000U/min ab.

    Auf der Hinfahrt waren es 10l/100km glatt, zurück (Gegenwind) ~10,7l. Gesamt 10,35l/100km. ~650km Gesamtfahrstrecke. Ist OK, wie ich finde.


    Naja - WESHALB also das Ganze?! Manche konnten es sich sicher denken... DESHALB... Jonas als Pimpf etwa 1995 :belehr: - zusammen mit Vadder und Bruder:


    image_24418.jpg image_24419.jpg


    YÄY! Ich weiß nicht... ICH find' das gerade einfach megacool. =)


    Naja, das also dazu.


    (Und ja - logo - das Zugfahrzeug SOLL auch nochmal in meinem Leben wiederkommen. ;) Ein Kadett E Club, 1.6i, Schalter. Gut, 1.8i ginge auch, aber Kadett E, Club, rot muss er sein. Wird noch 'ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen irgendwann. War unser ERSTER und EINZIGER Neuwagen, den wir jemals gekauft haben. ICH kaufe MIR auch definitiv keinen Neuwagen mehr, DA bin ich mir sicher. Zu 99% :o Wir/ich habe noch ALLE Unterlagen von dem Wagen... wie ein Geschichtsbuch, wahnsinnig faszinierend.)


    Das also erstmal von mir wieder - joa, wie gesagt, mehr Bilder etc. folgt die Tage.


    Gruß Jonas

  • Also jetzt würde ich mit deinen Aussagen vorsichtig sein.

    Du hat ja schon die erste gebrochen.

    Hm in 2 Jahren kommst du mit einem Neuwagen an....


    :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Kuuuhles Teil! :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Sehr schöner Anhänger, wäre mir zwar viel zu klein aber okay.

    Das mit der Größe kenne ich aber, deshalb ist mein Eduard eigentlich ideal, nicht zu groß und nicht zu klein. Nur hinter meinem aktuellen Zugfahrzeug wirkt er winzig, quasi das Gegenteil von dem was du da hast ;)


    Der Caravan ist wirklich schick, wir hatten einen grün grauen, muss so 92-93 gewesen ein 1.3er später umgebaut auf 1.6er.


    welch schöne Kindheitserinnerung man damit hat, besser war nur der signalgrüne D Kadett Caravan davor :super:
    Die Kette rund machte dann der Astra f Caravan meiner Mutter.


    Ich selbst hab dann mit 15 Rolle zurück gemacht und mir nen c Kadett Caravan gegönnt :pfeif:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dann oute ich mich auch mal als ehemaliger Opel Fahrer, aber ohne Brille, Stock, Hut und Klopapierrolle auf der Hutablage :biggrins:


    In meiner Strom und Drang - Zeit hatte ich nen Kadett GSI (man was waren wir da cool), als der mir dann unter dem Arsch weggerostet war und der Kinderwagen
    irgendwo hin musste gabs einen Astra F Caravan, den fand ich eigentlich ganz gut.


    Heute bin ich froh das ich keinen Opel mehr fahren muss, obwohl Ford auch nicht viel besser ist...


    So genug gelästert :kapitulier:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wird das jetzt ein Opel-Fahrer-Outing-thread? Das hatten wir schon 'mal woanders, bin aber gerade zu faul zum Suchen...