Sehr hübsch!
Ein Ladrover serie109
DSC_0137.jpg
Täuscht die Optik oder fällt der Anhänger nach hinten ab? (Haken am Landy zu hoch)
Gruss georg123
Sehr hübsch!
Ein Ladrover serie109
DSC_0137.jpg
Täuscht die Optik oder fällt der Anhänger nach hinten ab? (Haken am Landy zu hoch)
Gruss georg123
Nein täuscht wohl nur steht geradehinter
Schade, dann kann ich Dir doch keine größeren Räder aufschwatzen
Aber auch so sieht das Gespann schon gut aus
Gruss georg123
Jo, sehr cool, Lecki! Willkommen im Forum.
Ich liebe die kleinen Heinemann Anhänger.
Sehr schönes Duo
Moin zusammen
Wir, mein Kumpel und ich, haben uns einen
Autotransportanhänger zugelegt (hatte ich glaube ich erwähnt)
Das ganze kam durch einen Traurigen Anlass zustande.
Eine Stadt weiter hatte ich mir diesen Anhänger vor Wochen angeschaut.
Wir waren noch über dem Preis am Verhandeln da ja noch einiges gemacht
werden musste damit der Anhänger TÜV bekommt.
Der den Anhänger verkaufen wollte ist dann Verstorben (im alter von 53 Jahren)
Die Lebensgefährtin auf der auch der Anhänger angemeldet war, rief uns an
und sagte das wir den Anhänger günstig abholen können,
da sie nun keine Verwendung mehr für hat.
Okay, abgeholt, die Elektrik komplett erneuert, hier ein paar Schrauben,
da ein paar neue Teile usw. usf.
TÜV haben wir dann auch bekommen, samt neuen Brief da der
Anhänger vorab mit einem grünen Kennzeichen gefahren wurde.
Der Anhänger ist 6,10m Lang, 2,45m Breit
nicht der schönste, aber erfüllt seinen Zweck
20160726_142547.jpg20160726_142555.jpg20160726_142612.jpg
Die E-Seilwinde wird noch durch eine andere Ersetzt.
Angetrieben wird diese entweder über den 13 poligen Stecker,
oder aber über eine Externe Starterbatterie die mit einem Stecker
angeschlossen werden kann.
Die Kippvorrichtung ist mit einer Zahnstange ausgestattet die noch
Hydraulisch umgebaut werden soll (klar mit E-Pumpe), suche nur noch was günstiges
in der richtigen Größe usw.
Der Twingo steht nur zum Testzwecken drauf, bevor jetzt der Finger kommt:
Der ist nicht richtig bzw gar nicht gesichert,
aber auf dem Werksgelände darf ich das, auch unangemeldet damit rum fahren
Mittlerweile ist der Anhänger Angemeldet und
auch die passenden Gurte sind vorhanden.
LG
Alex
Der sieht auf den Fotos doch gar nicht schlecht aus - wenn auch mit trauriger Vorgeschichte des Besitzers, ich bin nur ein Jahr jünger.
Wieso braucht ihr unbedingt eine elektrische Seilwinde?
Dafür müsst ihr dann eine eigene Batterie einsetzen, über die 12 Volt Steckdose kannste das vergessen.
Der sieht auf den Fotos doch gar nicht schlecht aus - wenn auch mit trauriger Vorgeschichte des Besitzers, ich bin nur ein Jahr jünger.
Wieso braucht ihr unbedingt eine elektrische Seilwinde?
Dafür müsst ihr dann eine eigene Batterie einsetzen, über die 12 Volt Steckdose kannste das vergessen.
Hi
weil wir Probleme mit dem Rücken haben,
sind halt schon Frührentner deswegen.
Aber wer sagt das man das Vergessen kann?
Haben wir getestet und hat ohne Probleme geklappt.
Normalerweise ziehen die Seilwinden zu viel Strom und dir fliegt die Sicherung raus, zumindest bei starken Winden.
Wenn es doch geht, okay.
diese billigen Chinawinden ziehen nicht viel Strom und reichen für normale Autos locker aus
der einzige Nachteil, sie sind sehr langsam
über die Steckdose der AHK würde ich die aber nicht betreiben, wenn da mal nen VW Bus hoch ziehst oder irgend was schwereres raucht dir das Kabel ab, weil so 40 -50A ziehen die dann auch und das über mehrere Minuten, dann glüht das Kabel
die Zahnstange würde ich lassen, Du nutzt den ja bestimmt nicht täglich, und ein Umbau auf Hydraulik kostet mit Batterie Hydroeinheit und Zylinder auch locker 500€
Gruß Mani
Ein Dauerplus ist üblicherweise mit maximal 20 A abgesichert, auch weil die Leitungen nicht dick sind: also maximal ca. 240 Watt Leistung - und das ist nicht viel.
Heinemann Z 1020b, Bj. 86, 1 Tonne zulässiges Gesamtgewicht, seit 20 Jahren im Besitz, vor 4 Jahren ne neue Plane spendiert.
Ansonsten hat der ein ruhiges Leben, mal nen Motor, Sperrmüll oder Kleinigkeiten transportiert oder als Urlaubsanhänger benutzt.
Ladefläche lässt sich kippen.
WM Meyer Senklader 1,7to
EZ: 05/2012
zGG: 1700kg
LG: 570kg
Nutzlast: 1130kg
Seit ca. 4 Wochen in meinem Besitz. Hat schon die erste Reise hinter sich. Eine absolute Laufruhe
Alles anzeigenWM Meyer Senklader 1,7to
EZ: 05/2012
zGG: 1700kg
LG: 570kg
Nutzlast: 1130kg
Seit ca. 4 Wochen in meinem Besitz. Hat schon die erste Reise hinter sich. Eine absolute Laufruhe
Ein schöner Hänger.
Moin
Das ist ja mal ein richtig toller Motorradanhänger!!Hut ab vor dieser guten Investition!
Gruß,Rainer
Falls auch etwas Kritik erlaubt ist ich finde der ist ungünstig konstruiert und senkt sich zu wenig. Wenn man schon die teure und aufwendige Hydraulik hat sollte das auch mit der Ladefläche bis auf den Boden gehen daß nur noch ein kleiner Keil als Rampe nötig ist, geht bei der Konkurrenz z. B. Stema WOM und Humbaur HKT-Serie ja auch.
der Humbaur ist dafür auch viel breiter, weil die Räder weiter vom Aufbau abstehen
und zum Moped aufladen reicht das doch locker so wie bei Ihm
Ja stimmt, breitenmäßig ist der wie ein normaler Tieflader, und wenn man nur soviel Absenkung will kann's einem egal sein. Ist mir aber irgendwie schade für so ein bißchen Absenkung soviel aufwendig verbaute Hydraulik, irgendwie genauso wie wenn selbige nur einen Heckkipper betätigt statt Dreiseiten.
Moin
nachdem wir das nun getestet haben,
werden wir wieder die Handseilwinde montieren.
Jedes mal eine Batterie zusätzlich mitschleppen ist uns zu mühselig.
Kleine Autos gehen ohne Probleme, stimmt, ABER bei einem Espace .....
Wenn dann werden wir uns eine "Vernünftige" Seilwinde mal zulegen.
Habe mal geguckt, ab 300€ aufwärts sollte das richtige dabei sein.
Wir werden uns einen 2. Stecker an unsere Fahrzeuge Montieren.
Unterm Fahrzeug dann dickes Kabel verlegen.
Wenn wir den Anhänger dann mal "Verleihen", kann derjenige eine
Externe Batterie mit nehmen.
Ansonsten, der Anhänger läuft so klasse, das man selbst mit einem Espace
den hinten am Auto nicht bemerkt.
Wir sind über eine Waage gefahren und hatten insgesamt ca. 4500kg.
Der Anhänger mit dem Espace oben drauf war im Angehängten Zustand
bei 2320Kg.
Mein Kumpel hat den V6 24V Espace und selbst bei knapp 120km/h lief der
ganz Klasse (sind aber nur ganz kurz so schnell gefahren)
Auch beim Bremsen ist das zwar zu spüren das der Anhänger bremst, aber ganz sachte,
so das man vorne die Bremse los lassen kann und nur vom Anhänger mit gebremst wird.
Alles genau so wie es sein sollte.
O-Ton meines Kumpel:
"Das ist bisher der beste Autotransportanhänger den ich hinten dran habe!"
Als nächstes kommen jetzt noch auf jeder Seite 6 Verzurrösen hinzu.
LG
Alex