Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

• Guter Tip Stoelo, aus seinem Anhänger kann er bestimmt ein richtiges Schmuckstück machen!

Hab grad im Netz ein Inserat gefunden - der Wahnsinn, was manche Leute für Preisvorstellungen haben:

http://www.ebay.de/itm/Anhaeng…-mit-400Kg-/272099558798?

Krass, oder?!

Gruß Torsten

Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

• Wenn ich mir die Felgen so anschaue könnte man glatt überlegen ob man vielleicht doch nen Hochlader mit 10" Felgen nimmt. :gruebel:

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Vielen Dank für Euer Feedback.
    ESEL: Das hoff ich doch =)
    v8.lover: Ja, sieht gut aus. Aber das reizt mich jetzt eher (noch) nicht so.
    (An)hängermann: Die Box, die Heckstützen und auch Stoßdämpfer hab ich nach dem Kauf noch nachgerüstet. Ich such noch einen geeigneten neuen Platz für die Unterlegkeile, die waren vorher an Stelle der Stützen.

Gruß
    Georg

SIGG 15PL28-E16N

Stema Variolux 750

ehemalige: Unsinn K1325-14-1400, Barthau ET1351, Unsinn K817-13-1100, Unsinn K1325-14-1260

• Sehr schöner Anhänger, die aktuellen barthau Modelle gefallen mir sowieso sehr gut.
    Jonas seine Idee ist perfekt, da würde ich meinen sofort tauschen;)

Grüße benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Leute... ich kanns selbst noch kaum glauben, aber was soll ich sagen - meine Eltern sind schon einfach verdammt cool! :biggrins: :cool:

Nachdem ich ja dummerweise (damit sollt ich echt mal aufhören bzw. STARK zurückfahren) letzt wieder so in mobile rumstöber', bin ich über einen OBERGEILEN Barthau Planenanhänger gestolpert.
    Naja - wäre ansich auch halb so wild, da ich ja weiß, was die Teile normalerweise kosten. Ist so wie mit den Fitzel/Algema Autotransportern... sind saugeil, aber einfach ZU teuer. Zumindest momentan.

Tja - nicht so DIESER Barthau. Und das war auch das Problem - da bin ich natürlich im Dreieck gesprungen...

Naja - siehe erster Satz - netterweise konnt' ich auch meine Eltern von überzeugen, dass wir den UNBEDINGT brauchen und der das ABSOLUTE TURBO-SCHNÄPPCHEN ist.

Aber - lange Rede kurzer Sinn - heute kurzen Abstecher nach Dresden gemacht... und BÄM - ich präsentiere:

20160215_131153.jpg 20160215_131212.jpg 20160215_131226.jpg

Nichts Geringeres als ein Barthau QL 1801. Was diese Zahl sagt, werd' ich hier wohl kaum erklären müssen ;) :biggrins:

3,01x1,56m Ladefläche, 1,6m Hochplane (inkl. Bordwände, 400mm), kleine Dachabschrägung vorne.

Neupreis über 4000€! :shocked:
    ...nur soviel - wir haben weniger als die Hälfte bezahlt :angel:

A propos "neu" - EZ 07/2014...

Ich freu mir bald 'n 2 Loch innen...äh, ja... :pfeif: *freu* :biggrins:

Gruß Jonas

• Hallo Jonas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger.
    Ich oute mich mal: ich musste erstmal schauen, was die Zahlen bedeuten. Ist also ein 1,8to-Einachser. Die 01 weiß ich aber nicht. Preislich habe ich die für 2200 € ohne Plane gefunden. Hat deiner noch irgendwelche Zusatzausstattung? 2000 € für ne Plane wäre ganz schön überteuert.

NB2

Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

• Na, herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper.

Und ich freue mich schon auf die Umbauberichte
    :sauforgie: