ja, selbst im Amarok forum sagen alle das Ding ist hässlich
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
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Soderle hab ja auch schon ein bis zwei Beiträge verfasst.
Hier meine beiden Anhängerchen.
der zum Wohnen:
2014-02-01 12.40.57.jpgund der fürs grobe:
2011-12-30 09.34.56.jpg -
Hallo
der fürs Grobe gefällt mir, die Wohndose wär mir zu klein
Gruß Mani
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Hallo
der fürs Grobe gefällt mir, die Wohndose wär mir zu klein
Gruß Mani
Der fürs Grobe gefällt mir auch, der im Hintergrund vom THW...
Viele Grüße
Clemens -
Der fürs Grobe gefällt mir auch, der im Hintergrund vom THW...
Viele Grüße
Clemens
Nix THW, da war er nur die ersten 24 Jahre angestellt, nu isser schon 4 Jahre meiner -
Hallo
der fürs Grobe gefällt mir, die Wohndose wär mir zu klein
Gruß Mani
Naja die Wohndose war so günstig da konnte ich nicht nein sagen. Meine Eltern wollten nicht mehr mit ihm los da habe ich ihn dann übernommen. Ansonsten würde ich den auch lieber noch ein Stück länger haben wollen. Aber zu zweit ist der eigentlich schon sehr angenehm.
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Das ist also mein 200-er Kippi von Brenderup nebst Zugfahrzeug Kia Soul GDI (1,6l / 140PS)
Der Anhänger hat einige "Zusatzeinrichtungen bekommen - Ersatzrad, Schiebestützen, Deichselbox, verstärkte Halterungen für die Schutzbleche (das waren im Original unglaublich labberige Dinger!) und eine "spezielle Inneneinrichtung" zum Transport unserer Fahrräder und des DogScooters.
Für den Fahrradtransport gibt es einen Einschub mit den Halterungen für die Zweiräder (auf dem Foto fehlen noch die "oberen Halterungen") - diese entstanden aus einem alten Fahrradträger eines Wohnwagens, den einer meiner Kollegen unbedingt loswerten wollte:
Die seitlichen Taschen dienen dem Verstauen eines Teiles des Urlaubsgepäcks, das gerade beim Skandinavienurlaub durchaus etwas üppiger ausfallen kann...
Ach ja - der Kofferraum hat auch eine "Sonderausstattung"...
FRIEDA- 1.Geburtstag-300-DSC01678.JPG
LMKS
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Schön gemacht. Die Fahrraeder im Hänger zu transportieren finde ich ne gute Idee. Wenn ich manchmal sehe wie die Dinger auf dem Dach hin&her flattern wirds mir immer flau im Magen. Vorallem man muss die Räder nicht so hoch heben. Das empfinde ich immer als sehr unangenehm.
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Für den Fahrradtransport gibt es einen Einschub mit den Halterungen für die Zweiräder (auf dem Foto fehlen noch die "oberen Halterungen") - diese entstanden aus einem alten Fahrradträger eines Wohnwagens, den einer meiner Kollegen unbedingt loswerten wollte:
Ich mach' das so ähnlich! Damit man vor Ort ggfs. die Fahrräder transportieren kann, befestige ich sie mit dem AHK-Träger im Anhänger.
Auf dem Foto nicht so gut erkennbar - vorne vor dem Mopped 2 Fahrräder quer auf einem Thule-Träger:
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Meine Neuer Anhänger 750kg .
Anhänger.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
Die Ringösen habe ich bewusst so klein gewählt (M8) - damit sich das Bodenplättchen nicht veräppelt fühlt und ich nicht in die Gefahr komme, mal meine großen, stabilen Zurrgurte dort zu benutzen .
So, und nun immer her mit den negativen Eindrücken über STEMA .
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Gerne doch:
- hat nur einen Querunterzug (unser alter Stema hatte 2, manch andere in der Klasse haben gar keine)
- die Heckstützen sind unnötig (hab ohne Stützen bestimmt schon schwerere Gefährte auf'n 750er Stema raufgefahren)
- ist ein Tieflader
- das nicht vorhandene Spriegelgestell ist (samt Plane) nur von sehr einfacher QualitätIm Ernst, so sollte ein günstiger 750er aussehen. Das Einzige, wo ich nachlegen würde, wär ein weiterer Querunterzug hinten.
Gruss georg123
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Der kleine ist doch niedlich für schnelle kleine Sachen reicht er doch
Grünschnitt, kleinere Baumarkt Angelegenheiten usw. Kann man schnell mal anhängen und gut.
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Mit Stema usw. hab' ich das geringste Problem, aber: ungebremst
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Mit Stema usw. hab' ich das geringste Problem, aber: ungebremst
Wenn ich das zul. Gesamtgewicht meines Zugfahrzeugs um 400kg erhöhe (mittels Zusatzfedern), dann dürfte ich 3500kg gebremst ziehen (z.Zt. wären nur 3100kg möglich). Da werden wohl ungebremste 750kg (wenn ich die überhaupt mal damit lade) wohl zu schaffen sein .
Aber hast schon recht. Die überwiegende Mehrzahl der Freizeit-Anhänger-Kutschierer sollten nicht so denken wie ich. Fahre ja auch nicht das erste Mal mit Anhänger . -
Bin lange schwanger gegangen mit dem Gedanken an einen Nachfolger für unseren ungebremsten Stema. Es sollte auf jeden Fall ein Hochlader werden. Möglichst leicht, möglichst geringe Abmaße, möglichst 13" Reifen, Zugrohr und keine V-Deichsel, Hochplane in vernünftiger Qualität (aber nicht zu hoch).
Es wäre fast ein kleiner Stedele Hochlader geworden, aber der wär so kurz, dass die Bierzeltgarnitur nicht reingepasst. Stema bin ich auch rumgschlichen, aber da bin ich vorgeschädigt, was das Planenverdeck anbetrifft und außerdem V-Deichsel.Und ja, es sollte einer werden, der
ungebremst
ist.
Alles was wiegt, kommt eh auf den Garant.Geworden ist es dann ein König KH752314. Bis auf die kleinen Reifen (ich hab lange mit mir gerungen) hat er das, was er haben soll:
Der Anhänger hat 130 cm Innenhöhe, somit kann man die Plane noch gut auf das Dach hochschnicken.
An Zusatzausstattung gab es nur noch 4 weitere Zurrösen (4 in den Ecken sind serienmäßig dabei).
Die Belastungsmöglichkeiten der Zurrpunkte sind zwar etwas über dem normal Notwendigen, aber die zusätzlichen Zurrpunkte wurden schon genutzt.
Hab ich jetzt keine Foto von, aber ein Stützrad und ne Munibox hab ich zwischenzeit auch dran geschraubt.
Kritik: die Bretter sind zwar gehobelt und einseitig gefast, sind aber etwas astig und haben schon einen Harzfleck an der Plane hinterlassen.Gruss georg123
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Nett, dass du den traurigen smiley mitzitiert hast.
Glückwunsch zurm Neuen!
Gruß Jonas
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Sieht deutlich solider und "etwas" teurer aus als der Stema obendrüber
Eine Frage dennoch: wieso musste es unbedingt eine Rohrdeichsel sein?
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Ganz schön klein der Beste und süße Räder hat er
Aber warum muss das Gewicht auf das Zugfahrzeug wozu dann den Anhänger
Warum den Anhänger nicht größer und gebremst dann hat es der Garant auch leichter
Und trotzdem ein hoch auf den neuen
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wieso musste es unbedingt eine Rohrdeichsel sein?
Der Kugelkopf am Traktor sitzt nicht auf der Ackerschiene, sondern hängt am Schlitten (unter der Maulkupplung). In Kurven kontaktiert der Hinterreifen deshalb eine Rohrdeichsel später als eine V-Deichsel. Und wenn ich eh neu kaufe, dann will ich so wenig Kompromisse wie möglich.
ESEL: der König ist 40cm kürzer und 10cm schmäler als der Kipper. Bisschen größer und ich hätte zwei gleichgroße Anhänger. Das will selbst ich nicht.
Vergessen: das Leergewicht beträgt lt. Papieren 210kg zzgl. Verdeck; Ladehöhe ist 59cm.
Gruss georg123
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Echt ein schöner Anhänger...nun gut, die räder wären mir nix.
aber der Rest erste klasse.so eine schöne hochplane hätte ich manchmal auch gern.
und wenn der als zusätzlicher Anhänger als ungebremster reicht.top.
Grüße benni