Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • ...tja, mit dem Abhören des analogen BOS-Funks ist spätestens mit Einführung des Digitalfunks Schluss.
    Dieser ist veschlüsselt, keine Chance...
    :(



    Viele Grüße
    leine01

  • .. da alle ihre illegalen Fahrten nachts zwischen 2 und 4 Uhr erledigen, ..:biggrins:


    natürlich habe ich das nicht ernst genommen, aber da Silvester ist, habe ich gedacht, antworteste mal - mal sehen, was passiert:evil2:


  • Ist das jenes Zugfahrzeug auf dem Foto ?
    Was ist das denn für einer konkret, mit 3,5 t Anhängelast ?
    Das hätte ich jetzt rein von der Optik gesehen, nicht vermutet.



    Noch eine andere Frage: Ich möchte mir von Hersteller meines Anhängers (Hubsteiger) eine neue Betriebserlaubnis zusenden lassen.
    Leider weiß ich nicht wer der Hersteller ist. (Fotos in meiner Galerie).
    Auch die Fahrgestellnummer konnte ich bisher noch nicht finden, obwohl ich schon vorn und vorn rechts den Rahmen abgesucht und auch teilweise den Lack abgeflext habe.


    Weiß von Euch evtl. jemand, wer der Hersteller sein könnte ?
    Ist ca. Bj. 1975


    Typenschild von Achse und Zugdeichsel ist drauf, aber das bringt alles nix. Diese Hersteller davon gibt es nicht mehr......

  • Ich hab keine Ahnung, was für einer das ist, einer von den neueren Jeeps halt.
    Aber ich kenne 7,5 tonner, die gerade mal 1,5 t oder 2 t. Anhängelast haben, daher finde ich das mit 3.5 t bei deinem schon krass.

  • das ist kein Jeep, das ist ein Nissan Patrol


    ein Jeep ist kaltverformtes Altmetall aus USA, alle anderen sind Geländewagen, aber niemals ein Jeep


    und richtige Geländewagen dürfen 3,5t ziehen, nicht nur meiner


    Gruß Mani


  • alle anderen sind Geländewagen, aber niemals ein Jeep


    Lustigerweise sind sowohl Jeep-als auch Patrolfahrer gleichermaßen "entrüstet", ...
    wenn da so ein "Dahergelaufener" einen Patrol als Jeep bezeichnet :weglach:


    zu recht ! :duck:



    Manfred

    Manfred

  • Ich hab keine Ahnung, was für einer das ist, einer von den neueren Jeeps halt.
    Aber ich kenne 7,5 tonner, die gerade mal 1,5 t oder 2 t. Anhängelast haben, daher finde ich das mit 3.5 t bei deinem schon krass.


    die Anhängelast ist davon anhängig ob der Motor genug leistung hat,kannst 7,5 tonner mit 80 PS kaufen oder mit 280 PS dann ist das auch kein Problem mit 11 to anhängelast.


    bei 80 Ps kannste vielleicht 1500 kg dranhängen

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Weiß von Euch evtl. jemand, wer der Hersteller sein könnte ?
    Ist ca. Bj. 1975


    Typenschild von Achse und Zugdeichsel ist drauf, aber das bringt alles nix. Diese Hersteller davon gibt es nicht mehr......


    die Arbeit kannst du dir sparen - dein Hubsteiger bekommt keine UVV mehr !!

  • die Arbeit kannst du dir sparen - dein Hubsteiger bekommt keine UVV mehr !!


    UVV ist doch nur wichtig wenn du den Gewerblich nutzt,bei privatgebrauch ist das doch wurscht.


    aber wer brauch sonn ding privat das es sich lohnt 1500 Euro für auszugeben

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Wieso sollte man dafür keine UVV mehr bekommen ?
    OK, ich schrieb ja, daß man ihn evtl. ein bischen überholen sollte, evtl. Bremsen mal neu machen, neuen Farbanstrich....


    Aber auch privat kann man sowas gut brauchen, wenn man einen Garten mit höhen Bäumen hat, die regelmäßig geschnitten werden müssen, oder wenn man ein Haus hat, das außen einen neuen Farbanstich bekommen soll oder Reparaturarbeiten am Hausdach usw. ist sowas super, vor allem wenn man weiß, was ein Gerüst kostet, das man sonst dafür bräuchte, ist das geradezu ein Schnäppchen.......


    Leider hab ich keinen Platz mehr, sonst würde ich ihn auf jeden Fall behalten.


  • Auch die Fahrgestellnummer konnte ich bisher noch nicht finden, obwohl ich schon vorn und vorn rechts den Rahmen abgesucht und auch teilweise den Lack abgeflext habe.



    Hi


    nicht das du gleich die Nr. mit weggefext hast!!!


    Für sowas nimmt man einen Drahbürstenaufsatz.


    VG
    Alex

  • So,
    jetzt auch mal mit Anhänger,
    der kleine Partenheimer wir demnächst zum Spaltertransporter umgebaut
    da mir der Eduard reicht



    Gruss



    Stefan

    Dateien

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg



  • Ich als überzeugter Jeep-Fahrer sag jetzt (fast) nix dazu!



    Aber ich weiss was mit den alten PET Flaschen passiert, die nach Japan gehen! ;) ;) ;)Die kommen als TOYOTA und NISSAN wieder zurück! :) :)



    Hatte aber auch schon einen Patrol in meiner Sammlung.....



    Aber zurück zum Thread:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9424164kpz.jpg]



    lg
    Christian