Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum....

    Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja mal ein paar Eckdaten vom Anhänger verraten...

    Gruß Jens

  • Glückwunsch ;)


    Was kostet sowas wenn ich fragen darf?


    Gruß benni

    Hallo,

    ich habe für den 1250 € gezahlt.

    Boden und Seitenwände sind neu. TÜV ist neu.

    Plus 10 € für 4 neue Radkappen. :)

    Es gab schon mehrere 2 Tonner in dem Preissegment, aber dieser passte von der Qualität und Zustand am besten.

    Außerdem nicht zu groß aber auch kein kleiner. Halt genau das, was ich gesucht hatte.

    Dafür musste ich dann aber schon 180 km zum abholen fahren.


    Gruß Bernd

  • Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum....

    Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja mal ein paar Eckdaten vom Anhänger verraten...

    Gruß Jens

    Hallo Jens,


    Böckmann 2000 Kg

    Nutzlast 1600 Kg

    Ladefläche 260 mal 135 cm

    Hoch 136 cm

    BJ. 1995, TÜV neu.

    V-Deichsel. Natürlich Verzinkt.

    Von der Nutzlast kann ich nur 1400 KG nutzen, da mein Zugfahrzeug nur 1800 KG Anhängelast hat. Aber es reicht für mich allemal.


    Gruß

    Bernd

  • das ist mein Neuzugang, ein Kress Bj 1977 mit 1t .

    Na das wird zwar viel Arbeit aber es lohnt sich bestimmt.

    Gruß Marco

  • Hallo Marco,

    mit der Arbeit seh ich genauso....

    Aber auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt...

    Halt uns auf dem Laufenden :)...


    Gruß Jens

  • Bei "lohnen" bin ich nicht ganz dabei. Aber Spaß wird es mit Sicherheit machen und wohl ein wunderschöner Anhänger bei rumkommen.


    Mit den angehängten Bildern ist nicht so toll. Auch Bildschirmabgriffe von Fotos an denen du offensichtlich keine Rechte hast sind Abmahnbar...

    https://www.mimikama.at/allgemein/screenshots/



    mfg JAU


    P.S. Holz im Kaufpreis enthalten? ^^

    No Shift - No Service

  • Holz ist dabei, und die Bilder darf ich nutzen habe extra gefragt. Ich hatte mein Handy nicht dabei.

    Ende des Monats hole ich ihn ab , erst muss mein Auto übern TÜV dann kann ich ihn abholen.


    Frage mich nur schon mal wie ich den Alu-deckel wieder schön bekomme.

    Gruß Marco


    Ich ? Ich war das nicht !


    Anhänger
    Heinemann Z 514
    Erstzulassung 18.Juni 1979
    Mit Spriegelverdeck

  • Moin!


    Hier mal mein Koch B1000.

    Gebremst mit einer Nutzlast von 840 kg und einer Ladefläche von 205x105 cm.

    Zugfahrzeug ist ein Astra H mit 1.8er Benziner und 140 PS. :)

  • Hallo Jens,


    nett gemeint, aber mir reichen die Stahlfelgen ;)

    und meine Reifen sind erst 1 Jahr alt.

    Gruß,

    Sven :]



    1. Anhänger: DDR-Eigenbau mit Trabantachse zGG 600 kg - verkauft!

    2. Anhänger: Koch B1000 Bj. 2012

    3. Böckmann HL-AL 2514/135 Bj. 2015

  • Dann stelle ich mal mein Gespann vor:

    Zugfahrzeug Subaru Forester, 2,0 L Diesel, Automatik. Der Hänger ist eine alte Wilk-Wohnwagen Plattform aus 1972. Gesamtgewicht heute 1000KG und Leergewicht 350KG. Es passen 3 Europaletten drauf. Zugdeichsel ist eine Graudeichsel ??A 1,2AU, Ausführung A. Ausgestattet mit Reserverad, Deichselbox, 100er Zulassung und eine alte ASK von Westfalia, SSK2. Diese habe ich mit neuen Bremsbacken und Dämpfer ausgestattet, außerdem habe ich ihm neue Reifen spendiert, da die alten fast 10 Jahre alt waren. Der läuft wie auf Schienen. Auf dem Bild ist das R-Rad und die Deichselbox noch nicht montiert, auch die SSK fehlt noch.

    IMG_20190615_122413.jpg

    Der Weg ist das Ziel.

  • Dann stelle ich mal mein Gespann vor:

    Zugfahrzeug Subaru Forester, 2,0 L Diesel, Automatik. Der Hänger ist eine alte Wilk-Wohnwagen Plattform aus 1972. Gesamtgewicht heute 1000KG und Leergewicht 350KG. Es passen 3 Europaletten drauf. Zugdeichsel ist eine Graudeichsel ??A 1,2AU, Ausführung A. Ausgestattet mit Reserverad, Deichselbox, 100er Zulassung und eine alte ASK von Westfalia, SSK2. Diese habe ich mit neuen Bremsbacken und Dämpfer ausgestattet, außerdem habe ich ihm neue Reifen spendiert, da die alten fast 10 Jahre alt waren. Der läuft wie auf Schienen. Auf dem Bild ist das R-Rad und die Deichselbox noch nicht montiert, auch die SSK fehlt noch.

    IMG_20190615_122413.jpg

    Und wieder einer mehr, der zusätzliches Licht am Anhänger mag :super:....


    Gruß Jens

  • Jimny, kaum auf dem Markt schon ausverkauft. :D

    Jetzt werden manche Hersteller sich fragen, warum man GW und Pickup's vom Markt genommen hat und sich nur auf SUV konzentrierte.

    Dabei war es eigentlich absehbar, daß den Großstadtcowboys nur was "männlich" aussehendes ins Haus kommt, wenn SUV langweilig wird.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • naja, nicht ganz, das Problem ist das die Japaner nichts herbringen, die könnten viel mehr verkaufen wenn Fahrzeuge da wären, aber es kommt einfach nichts rüber

    Eben, weil man den "Rann" auf das Fahrzeug völlig unterschätzt hat.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.