Beiträge von friesenfun

    Eine Frage an die Ekschperten hier. An meinem alten Hänger ist eine Zugvorrichtung von Grau verbaut. Vermutlich GPA 1,2; Ausführung A. Der Handbremshebel wird seitlich aus der Verzahnung gedrückt, die fest verschweisst ist. Sie rastet zwar noch, aber man sieht deutliche Abnutzung an den Zähnen. Kann ich die Handbremse mit einem modernen Hebel umrüsten?

    Bild vom Typenschild und Verzahnung:

    0C21031F-8189-415A-8D9F-403E6FD57B46.jpeg

    Noch ein neuer vom linken Niederrhein. Nachdem ich schon längere Zeit mitlese, habe ich mich heute endlich angemeldet. Wir haben uns einen gebrauchten Hänger angeschafft, weil wir in den nächsten Monaten umziehen wollen und viel selber transportieren möchten. In der Galerie habe ich das Gespann vorgestellt.

    LG

    Dann stelle ich mal mein Gespann vor:

    Zugfahrzeug Subaru Forester, 2,0 L Diesel, Automatik. Der Hänger ist eine alte Wilk-Wohnwagen Plattform aus 1972. Gesamtgewicht heute 1000KG und Leergewicht 350KG. Es passen 3 Europaletten drauf. Zugdeichsel ist eine Graudeichsel ??A 1,2AU, Ausführung A. Ausgestattet mit Reserverad, Deichselbox, 100er Zulassung und eine alte ASK von Westfalia, SSK2. Diese habe ich mit neuen Bremsbacken und Dämpfer ausgestattet, außerdem habe ich ihm neue Reifen spendiert, da die alten fast 10 Jahre alt waren. Der läuft wie auf Schienen. Auf dem Bild ist das R-Rad und die Deichselbox noch nicht montiert, auch die SSK fehlt noch.

    IMG_20190615_122413.jpg