Moin Moin ! Neu hier...

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
    Heisse Olaf, bin gelernter KFZler und umgeschulter Maschinenschlosser, und repariere so ziemlich alles, von Nähmaschine bis Trecker...
    Finde dieses Forum klasse, habe gestern ne richtig fixe Antwort bekommen, die mir auch gleich weitergeholfen hat! Weiter so !


    Grüsse an alle aus Alfeld,


    Olaf

  • Willkommen hier......
    Klasse Videos...!!!:)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo und willkommen

    zu den Video´s, naja, die Idee ist zwar nicht schlecht nur sollten sie dann schon richtig gemacht werden

    ich hab mir jetzt nur zwei davon angesehn, aber die sind beide falsch

    die Originale Einstellanweisung bei ner Knott Bremse ist schon etwas anders als es dort gezeigt wird, das ist hier eher die schnell Version, aber keine richtige Grundeinstellung

    und bei dem Video mit dem Belagwechsel steht ja völliger Schmarrn in dem Text

    Zitat

    ..... Die Primärbacke muß je nach Anhänger 1 Mal nach vorne und 1 Mal nach hinten eingebaut werden



    das ist völliger Nonsens

    wenn das Spreizschloß unten sitzt, dann gehört die Backe mit dem Hebel für die RÜFA immer auf BEIDEN Seiten nach VORNE ( in Fahrtrichtung gesehen)

    außerdem nimmt man für die Federn keinen Seitenschneider, damit zwickt man den Draht leicht an, das führt dann zu einer Sollbruchstelle

    und beim zusammenbau wurde auch geschlampt, auch wenns nur eine Demo ist, aber er hat nur eine Backe mit ner Feder gesichert

    also wenn die Videos alle solche Fehler drinn haben, dann sind die eher nicht zu empfehlen, ich werde es jedenfalls nicht tun

    Gruß Mani