Moin Moin ! Neu hier...

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
    Heisse Olaf, bin gelernter KFZler und umgeschulter Maschinenschlosser, und repariere so ziemlich alles, von Nähmaschine bis Trecker...
    Finde dieses Forum klasse, habe gestern ne richtig fixe Antwort bekommen, die mir auch gleich weitergeholfen hat! Weiter so !


    Grüsse an alle aus Alfeld,


    Olaf

  • Willkommen hier......
    Klasse Videos...!!!:)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo und willkommen

    zu den Video´s, naja, die Idee ist zwar nicht schlecht nur sollten sie dann schon richtig gemacht werden

    ich hab mir jetzt nur zwei davon angesehn, aber die sind beide falsch

    die Originale Einstellanweisung bei ner Knott Bremse ist schon etwas anders als es dort gezeigt wird, das ist hier eher die schnell Version, aber keine richtige Grundeinstellung

    und bei dem Video mit dem Belagwechsel steht ja völliger Schmarrn in dem Text

    Zitat

    ..... Die Primärbacke muß je nach Anhänger 1 Mal nach vorne und 1 Mal nach hinten eingebaut werden



    das ist völliger Nonsens

    wenn das Spreizschloß unten sitzt, dann gehört die Backe mit dem Hebel für die RÜFA immer auf BEIDEN Seiten nach VORNE ( in Fahrtrichtung gesehen)

    außerdem nimmt man für die Federn keinen Seitenschneider, damit zwickt man den Draht leicht an, das führt dann zu einer Sollbruchstelle

    und beim zusammenbau wurde auch geschlampt, auch wenns nur eine Demo ist, aber er hat nur eine Backe mit ner Feder gesichert

    also wenn die Videos alle solche Fehler drinn haben, dann sind die eher nicht zu empfehlen, ich werde es jedenfalls nicht tun

    Gruß Mani

  • @ teodulf: Nein danke, die Einbettung der Videos hier ins Forum ist ausdrücklich nicht erwünscht! Auch eine Art und Weise für Kollege F. Kröger aus A. Werbung zu machen. Werbung in jeglicher Form für Wettbewerber werde ich in diesem Forum nicht dulden, daher wurden 2 deiner Beiträge gelöscht. Im Aldi liegen auch keine Prospekte vom Lidl aus. ;)


    Ich nehme den Tip mit Anschauungs- / Anleitungsvideos aber gern an. Vielleicht sollten wir hier im Forum mal eine eigene Rubrik "Anleitungen" oder ähnlich ins Leben rufen.

  • Ja was weiß ich wer das ist ;)
    Ich habe nur mal, als ich selber nach Hilfe gesucht habe, bei Youtube nach irgentwelchen Videos gesucht die mir dabei helfen könnten, und bin auf den Kanal gestoßen.


    Aber danke dass du gleich meinen ganzen Beitrag löscht, anstatt nur den Link oder die nicht gewünschten Zeilen.:wonder:


    Ansonsten gehts i.O, habe kein Problem damit, und ich hatte auch ausdrücklich nicht die Absicht in irgenteiner Weise Werbung für irgentwen zu machen. Sry.

  • @Mani
    wenn man völliger "Laie" ist (wie ich), ist man oft für jeden Tip bzw. Anleitung dankbar.
    Du als "Profi" findest natürlich jeden Fehler in so einem Video, aber selbst ein falsches Video ist für mich besser als jede "Bedienungsanleitung".
    Tip: wir drehen jetzt einen 15 Std. Film:D "kleine Rep.-Anleitung für Unwissende".
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo Jürgen

    also ich seh das etwas anders

    Zitat

    aber selbst ein falsches Video ist für mich besser als jede "Bedienungsanleitung



    was bringt Dir ein Video, das Dir was falsches erklärt? wenn Du die Bremse andersrum zusammen baust, bremst er nur Rückwärts, und das auch noch einseitig, das kann böse ausgehen, dann lieber nur was lesen aber dafür richtig

    aber wenn Du willst können wir mal ein Video drehen
    1. Kapitel: Wie befestige ich rote Fähnchen an der Ladung


    das wärs doch oder?:D

    Gruß Mani

  • Das ist aber doch schon Kapitel 2.

    Kapitel 1. müsste richtigerweise lauten: WOHER krieg ich rote Fähnchen?? :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @Mani
    bäääähhhhhhhhh............isch abe garkeine Bremse.....:D


    das mit den Fähnchen wäre ok.....(obwohl....was ne Arbeit.......ne Palette Fähnchen anne Ladund tackern.........prussssst....:))
    Gruß vom Fähnchen.......ähmm Jürgen


    @jay....Mani ist Großhändler, brauchste nen Kilo???:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • @jay....Mani ist Großhändler, brauchste nen Kilo???:D

    Ja unbedingt - mein Teppichhändler hat mich mit EINEM mikrigen Fähnchen abgespeist, stell dir das mal vor! 8o

    @Mani: Ich hätte bitte gern 1 Kilo Fähnchen gemischt, 200g Aufschnitt und dann schneiden Sie mir bitte von der Rolle von ne Handbreit ab! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Junge, Junge...


    Ich wollte mich doch nur mal kurz vorstellen...
    Was man damit so lostreten kann:biggrins:


    F.F. :
    finde ich super, die Idee mit der Rubrik ! Lege gleich mal los, renoviere grad eine ALKO SR 203 . . .


    Gruss Olaf

  • einen hab ich noch..........(ich hoffe jetzt keinen zu diskriminieren, sonst einfach löschen)....:police:
    "Wie nennt man eine türkische Frau mit Holzbein?"


    Aysche rustikal.....:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ja unbedingt - mein Teppichhändler hat mich mit EINEM mikrigen Fähnchen abgespeist, stell dir das mal vor! 8o

    @Mani: Ich hätte bitte gern 1 Kilo Fähnchen gemischt, 200g Aufschnitt und dann schneiden Sie mir bitte von der Rolle von ne Handbreit ab! :biggrins:



    Mani kann jetzt aber nicht liefern.
    Er liefert mit seinem 30 Tonner einen Brühwürfel aus.:D:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • An den Friedberger See (bei Autschburg)??? 8o


    Na das wird ja ne lecker Suppe! :D:lol::D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich wußte es......er trainiert für den "Ironman" (Unterwasserschweißen für Nichtschwimmer)...:]
    oder verwechsel ich da grad was...?? :D
    ok,ok, ich hör jetzt aber auf....
    schönes WE..
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Birkensee, das ist mein Lieblingssee

    ??? 8o ???
    Der Birkensee bei Gammelby an der Eckernförder Bucht? oder
    Der Birkensee bei München an der Langwieder Seenplatte? oder
    Der kleine Baggersee bei Dingolfing? oder
    Der Birkensee auf dem Bromberg im Schönbuch zwischen Stuttgart und Tübingen?


    Du fährst aber weit für dein Ironman-Training! :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du hast noch den Birkensee bei Nürnberg vergessen:)

    aber ich bevorzuge den beim Langwieder See, ist nur 20 Min von mir weg

    mein Ironman Training mache ich grad in der Werkstatt, die Radlagermuttern öffnen, 280 NM, da brauchst richtig Kraft und das gleich 6 mal