Achse schweißen?

  • Da die Achsen ja alle dafür gebaut sind, das die ladefläche oben drauf kommt, sind die Halterungen auch immer oben. Nun habe ich aber vor, den Anhänger Tiefer zu bekommen, da er mir sonst zu Hoch ist, Deshalb soll die Achse über der Bodenplatte Montiert werden. Darf ich also hingehen, und weitere Halter an die Achse Schweißen, damit ich die Ladefläche unter die Achse montieren kann?
    Es geht sich speziell um einen Wohnanhänger, die Achse könnte so Positioniert werden, das sie nicht stört.

  • An Achsen und anderen bauartgeprüften Teilen darf nicht geschweißt werden. Bei Gummifederachsen würden dir auch die Federgummis abbrennen. Eventuell könntest Du es mit Distanzbuchsen versuchen, frag den Onkel vom TÜV vorher...

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Und da gibt es keine möglichkeit das nacher abnehmen zu lassen???
    Oder ich hatte mir schonmal gedacht, das man das innenleben um 180° drehen kann? Weil im Prinzip ist das je nur ein rechteckiges rohr, oder?


    Oder wäre es einfacher 4 Alublöcke zu nehmen, und die Achse auf diese Art und weise zu Fixieren? Aber irgendwie denke ich mir, das diese eventuell nciht genügend Stabilität bringen, und die achse sich einfach dreht oder so...