Rostloch an Achse schweißen?

  • Grüß Gott miteinander,


    ich habe einen Westfalia Anhänger mit einem ausziehbarem Deichselrohr (Bj. 74)


    Nun bin ich gerade dabei den Anhänger neu aufzubauen. Das Zugrohr und der Rahmen sind sehr massiv und die Achsen sind direkt am Zugrohr angeschweisst. An den Achsen befinden sich die Längslenker.
    An der linken Achse habe ich nun bei der Lackentfernung ein Rostloch entdeckt (daumengroß). Nun meine Frage: Kann man das Loch zuschweissen? (Auf dem Rahmen befinden sich keine Typenschilder o.ä.) was sagt der TÜV?

  • Rost und schweißen? Gammelt es dann nicht neben der Schweißnaht gleich wieder weiter?

  • Rost und schweißen? Gammelt es dann nicht neben der Schweißnaht gleich wieder weiter?


    Nicht unbedingt wenn man es gut macht und hinterher gleich behandelt:biggrins: