Robuste Spanngurte oder Alternativen zum Motorräder verzurren

  • Hi


    wie einige wissen transportiere ich ja zweirräder mit meinem hänger, problem manchmal lässt es sich nicht vermeiden das der gurt je nach moped mal über eine scharfe kannte gelegt werden muss, das hat mich nun schon einen gurt gekostet.


    gibt es da nicht was im zübehör was abhilfe bringt, pappe hab ich versucht aber die wird meist durchgedrückt. und ich denke ja nicht das es extra gurte gibt?

  • Hallo,


    wüsste nicht, ds es so was im Zubehör gibt. Ich würde auf jeden Fall etwas zwischen Gurt und Kante legen, allerdings nicht Pappe, da wie schon angedeutet, die Pappe viel zu weich ist. Eine dickere Gummimatte würde schon helfen oder z. B. ein dicker, aufgeschnittener Wasserschlauch oder so.


    Vielleicht lohnt es sich aber auch, über ein paar neue, stabile Befestigungspunkte oder Ösen im Fahrzeugboden nachzudenken. Geht ja schließlich darum, wertvolle Fracht zu transportieren.


    Gruß Werner

  • aber jetzt wo du von gummi redest, könnte ich doch einfach den gurt durch kleine stückchen gartenschlauch laufen lassen, den schlauch gibt es ja auch mit mehr durchmesser.

  • Das nennt man "Brainstorming" :biggrins:


    "Sabbeln" ...... bis einem selbst die simple, geniale Lösung einfällt :D


    Manfred

    Manfred

  • Oder wenn es am Anhänger immer wieder die Gleiche scharfe Kannte ist, diese einfach mit etwas versehen... Oder Wie schon geschrieben vernünftige zurrösen im Boden anbringen, oder sind die schrafen kannten am Motorrad?

  • Meiner einer hat jeden tag damit zu tun (spedition) , es gibt Antirutsch-matten , Kantenschutz aus kunststoff oder aus starker gepresster pappe.
    Man kann aber auch sehr gut alte Feuerwehrscläuche verwenden.
    Auto-, Fahrrad-, oder Moped schläuche halten nur bedingt , schneiden schnell ein weil zu weich!


    Gruß Erni

  • in meinem fall die scharfen stellen an mopeds,hab aber jetzt abhilfe gefunden bin vor kurzem bei einem mopedhändler gewesen dort hab ich ein moped erworben bei aufladen hat er dann gefragt warum ich mich mit normalen gurten ärgere gäbe extra welche für mopeds.


    auf dem bild sieht mein einmal zum befestigen am lenker und einen für hinten, werde die mir ordern und habe ruhe:):) siehe:


    [ http://www.clemens-partner.de/partner/zubehoer.htm ] (etwas runterscrollen)

  • da kann man mal sehn, nichts is unmöglich ! :) Das ist wirklich was Handfestes! Cool

  • Feuerwehrschlauch in kleinen Stücken. Spreche mit Euer F.Feuerwehr oder werde gleich:police: Feuerwehrmann :police:. MvG Gert:police:

  • Ha Ha. ich schmeiß mich weg ;( Hier darf wohl jeder seinen Senf dazu geben, wenn er denn wenigstens schmecken würde:cool:

  • Darf ich fragen, was du hast? Sein Tipp mit den Feuerwehrschläuchen ist durchaus eine gute Idee!

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Na dich, selfmade - was sollte der Kommentar denn bitte???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ah ja, hab mir den Komentar nochmal durchgelesen. Hatte den gleichen Vorschlag schon mal gemacht (04.01.).
    Muß Gerd sein komentar wohl falsch interpretiert haben !
    An Gerd und Euch ; SORRY, kommt nicht wieder vor ! OK