welcher Lack für den Rahmen ?

  • hallo, will meinen alten saris-hochlader-hänger P2000 ein wenig aufhübschen :).
    die alu-bordwände sind top i.o. aber den rahmen rundum möcht ich silber streichen. hier und da sind schon rostspuren vorhanden.
    dachte mir mit der flex und einer gezopften drahtbürste mach ich mal ein wenig das grobe weg und dann mit grundierung vorstreichen und irgendeinen silbernen lack drüber. WILL KEINE GROSSE AKTION DRAUS MACHEN :) halt nur das es optisch wieder ein wenig besser aussieht.


    soll ich da einfach was aus dem baumarkt nehmen oder gibts da ne spezielle farbe ???


    vielen dank für ne antwort


    ps.
    hab für den hänger komplette Spriegel, stekbares Gestell usw. und die graue Plane hier rumliegen. (1,95 - 2,10 hoch; ladefläche 3,70 x 1,75). nimmt nur platz weg. wer interesse hat. einfach anfragen. kann bilder usw. schicken. .

  • Moin,

    wenn der Rahmen verzinkt ist, dann reicht vielleicht schon den Rost abzuwaschen. Sonst nimm doch nach dem Entrosten ZInkspray oder Farbe und pack das drauf, das ist auch silber.

    Gruß

    Otthardt

  • Hi,
    es gibt einen Underwater Primer in silber von der Fa. Hempel.
    Wenn der stahl blank ist ohne Rost trägst Du das auf und anschließend nen normlen Lack drüber ohne Zwischenschliff.
    Hält bombenfest.

    Wird im Bootsbau benutzt am Unterwasserschiff eines Stahlschiffes.
    Habs an meinem Bootstrailer....nie wieder Probleme gehabt.

    Gruß ULI

  • Halloundso,

    Ich würde einfach den Hammerit-Lack aus dem Werbefernsehen nehmen. Hab damit das Gestell für meine Solarmodule gestrichen, deckt gut und hält (bis jetzt).

    Gruß, AHD

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • ich kann als grundierung "ROSTEGAL" empfehlen... dauert bei 18°c zwar 24h bis es trocken ist aber es is 1a und hält ewig!

  • schleif den rost weg, dann reinige es damit auch feinste partikel des rostes weg sind, verdünnung oder spiritus dann verwende ich immer zinkstaubspray oder zinkspray danach versiegle ich es nochmal mit lack da kannst du billiges silber am besten felgensilber nehmen aus dem baummarkt. aber vorsicht kein aluspray verwenden oder zink-alu mix das lässt später den lack nicht haften.


    so mache ich es immer bei autos und da hat man eigentlich ruhe.

  • hallo andreas728,


    habe mir auch gerade einen autoanhänger saris p 2000 gebraucht gekauft
    hätte eventuell interesse an dem planengestell was bei dir rumliegt
    gruß jan

  • jan3010: Kuck mal aufs Datum des Threads, das ist schon über ein Jahr her, das war 2009! Und die letzte Aktivität von ANDREAS728 hier im Forum war am 29.12.2009 - ich denke nicht, dass er das hier noch liest! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • bin neu hier,
    wie kann ich eine nachricht an andreas728 schreiben so das er sie auch erhält
    hab interesse an seinem anhängerplangestell
    danke

  • Hallo Jan

    indem Du ihm ne PN schickst, aber das wird wohl sinnlos sein
    1. schau mal aufs Datum, der wird bestimmt nicht 15 Monate auf Dich gewartet haben :)
    2. war er selbst schon über 1 Jahr nicht mehr hier (Letzte Aktivität 29.12.2009 07:42)
    eine typische Eintagsfliege also

    da schätze ich mußt Dich anderweitig umschauen

    Gruß Mani