Seitenwände neu befestigen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe für meinem Heinemann eine neue Siebdruckplatte beschafft und möchte diese nun gemeinsam mit den Seitenwänden und der Vorderwand an den Tragholmen ( Z-Profil ) befestigen ( siehe Skizze ). Die werkseitige Konstruktion sah "versteckte" Muttern in den Wänden vor, welche ein Verschrauben von unten ermöglichten. Nach meinem Eingriff kann ich darauf leider nicht mehr zurückgreifen :wonder:. Hat jemand eine Idee? Muss man hier auf Einziehmuttern gehen? Gibt es eine bessere Variante? Herzlichen Dank!


    Repping

  • Danke für den ersten Hinweis; nein, Nieten würde nicht gehen, das das vertikale Profil der Seitenwand nicht an weiteren Befestigungsprofilen montiert ist, sondern sich selbst trägt.
    Ich muss ja von unten durch das Z-Profil und die Holzplatte in die Seitenwand hinein.


    Ich vermute, dass ich um kräftige Einziehmuttern nicht herumkomme, wenn niemand eine bessere Idee hat.


    Grüße