Lasipunkte an Siebdruckplatte +Gummiboden

  • Moin,


    ich brauche mal Hilfe bei der Suche nach geeigneten Lasibeschlägen für meinen Humbaur Rapid.
    Geplant sind 6 Anschlagpunkte an den Seiten. Die üblichen einsenkbaren Zurrösen halte ich erstens wegen des Gummibodens und zweitens wegen der schreckhaften Pferde für ungeeignet.
    Ich möchte lieber Gewindehülsen in die Bodenplatte einsetzen und von unten mit 3mm Blech 150 X 100 mm kontern. Bei Bedarf kann ich dann M 12 Ringschrauben einsetzen, beim Pferdetransport kommt eine Verschlussschraube rein.
    Gibt es sowas irgendwo fertig ab Lager oder muß ich basteln?


    Besten Dank im Voraus


    Hufi

  • Ich fürchte sie stören doch sehr: Zum einen ist dort ein eine große Lücke im Gummiboden, in der sich z. B. Urin sammelt, und die Pferde reagieren recht empfindlich auf harte Dinge die plötzlich unter den hufen sind. Einfach nur einen Lappen wie eine Klappe aus dem Gummi schneiden mag ich nicht wegen der Abdichterei.
    Gibt es so was denn nun fertig zu kaufen?


    Gruß


    Hufi

  • ich hab zwar von Pferden ned viel Ahnnung, aber ich glaube kaum das ein Pferd im Huf soviel Gefühl hat das es ne Zurrmulde unter der Gummimatte spürt, so ein Huf ist gefühllos, sonst könnte man kaum Nägel durchschlagen


    ansonsten mußt dir halt selbst was basteln, fertig wirds da nix geben, außer den Ringösen


    nimmst halt ne Platte, Mutter drauf schweissen, fertig


    Gruß Mani

  • Das merken die sofort! Die Mulde kann ja auch nicht unter die Matte.


    Dennoch danke für Deine Mühe.


    Gruß


    Hufi

  • so ne Zurrmulde kommt an Rand neben der Wand, da kommt das Pferd garnicht hin, oder hat dein Pferd ein verbreitertes Fahrwerk :biggrins:


    und ich trau mich fast wetten das es ne versenkte Zurrmulde unter der dicken Gummimatte nicht spürt


    und was ich auch ned verstehe, zu was die brauchst, das Pferd kannst doch ned anbinden :confused:


    und wenn was anderes transportierst, kannst die Matte rausnehmen, oder am Rand bisschen anheben und Gurt einhängen


    so ganz versteh ich nicht was Du vorhast, Sorry


    Gruß Mani

  • Hi Mani,


    in jeder Kurve treten die bis ganz an den Rand, schau doch einfach mal auf die Trittspuren. Eine vollverklebte Matte läßt sich auch nicht einfach anheben oder einschneiden. Sie sollte auch sehr sorgfältig abgedichtet sein, da der Pferdeurin jede Platte zersetzt, wenn er nicht unter dem Gummi abtrocknen kann. Wenn Du demnächst mal einen Pferdehänger siehst wirst du´s erkennen. Laden tu ich übrigens außer Pferden Motoren, Mopeds, Baustoffe, Möbel,Brennholz, und letztens war mal ein Smart drin.


    Gruß Hufi

  • :biggrins:Mani darfst du nix über Pferde fragen, der ißt die nur:biggrins:


    Wenn du nix in die Seitenwände zum befestigen machen willst ist die Idee mit den Hülsen super. Abdichten geht mit Epoxi, irgendwo hier hat ein Modellbauer eine gute Anleitung reingestellt. Ich hatte das zum befestigen eines Motorradradhaltebügels einfach nur gebohrt und abgedichtet und dann bei Bedarf festgeschraubt mit Scheibe drunter-geht aber nur zu zweit.
    Übrigends halten die verzinkten Zurrmulden den Urin auch nicht lange aus:(

  • Laden tu ich übrigens außer Pferden Motoren, Mopeds, Baustoffe, Möbel,Brennholz, und letztens war mal ein Smart drin.


    Grünes Nummernschild dran?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • in jedem vernünftigen paardentrailer gibt es ein zweites steckloch für die trennwand, damit man das hintere teil nach rechts geschwenkt positionieren kann (blöde wortwahl).


    steht die trennwand mittig und ist rechts ein pferd geladen, kann das auf dieses hakenloch treffen/stehen. ich hab bisher noch keinen gaul gesehen, dem das was ausgemacht hat.


    also, wenn man dann versenkbare verzurrösen nicht 100% bündig einbaut und das pferd mucken macht, würde ich es "prinzessin auf der erbse" umbenennen.

    Groetjes, der Uli

  • Ich möchte nur wissen, ob einer von euch eine Bezugsquelle für den von mir gesuchten Beschlag kennt. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Den Rest mit Mulden und Aircargoschienen usw kann ich nicht gebrauchen.


    Kann geschlossen werden!


    Hufi