• @All
    Hallo zusammen,
    hab da mal noch eine Frage!

    Ich habe einen Brenderup / Thule Koffer Typ 7260B.

    Wie stark ist die Bodenplatte, die Seitenwände und die Stirnwand??????

    Möchte einige Dinge an den Wänden befestigen.
    In der Bodenplatte möchte ich Zurrmulden montieren, aber ohne den Unterboden zu beschädigen, also kein großes Loch ausschneiden sondern nur mit einer Oberfräse aushöhlen, nur die Befestigungsschrauben durchbohren.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neue Jahr.

    Bis denne

    Günni

  • Hallo

    Du stellst schwierige Fragen, da versagt meine Glaskugel, nimm halt einfach mal ein Meterstab zur Hand

    Boden kann von 15 bis 21 sein, Wände von 12 bis 15 oder auch mehr, das musst schon selber ausmessen

    Gruß Mani

  • Bei den Zurrmulden wird es kaum möglich sein, noch einen Rest im Boden zu lassen, zumal es auch nciht wirklich sinn macht... Denn wenn doch 2mm Holz stehen bleiben macht das doch keinen sinn.... Normalerweise schneidet man das Loch in der Passenden Größe, und an der unterseite kommt eine Metall gegenplatte...

  • Hallo FIDO,
    doch es macht Sinn, wenn noch 2mm stehen bleibt, da der Boden dann doch besser geschützt ist.
    Die Gegenplatte ist doch innen offen und die Schnittkanten wären ungeschützt gegen Wasser u.s.w.
    Oder kennst du Gegenplatten, die geschlossen sind????

    Günni

  • da geb ich Günni recht, meine Zurplatten haben auch nur ca 12 mm und der Boden ist unten zu, ich hab am Rand 2 mm rausgefrässt und in der mitte etwas mehr, so sind sie bündig versenkt, nur die Schrauben gehen durch

    Gruß Mani

  • Nur zur Info. falls es jemanden Interrsseiert.
    Habe gerade eine Antwort von Brederup / Thule bekommen.
    Bodenplatte = 12mm
    Wände = 15mm

    Günni

  • da geb ich Günni recht, meine Zurplatten haben auch nur ca 12 mm und der Boden ist unten zu, ich hab am Rand 2 mm rausgefrässt und in der mitte etwas mehr, so sind sie bündig versenkt, nur die Schrauben gehen durch

    Gruß Mani



    Und unter den Zurrösen hast du dann immer einen schönen kleinen See stehen? Der so gut wie nie abtrocknet, weil Wasser durch den Drehpunkt der Ösen gut hineinlaufen kann, aber kaum jemals mehr herausverdunstet?
    Also unter Plane/im Koffer scheint mir das o.k., aber bei einem offenen Anhänger würde ich dann doch lieber komplett raussägen.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Hallo,
    falls ich nun doch ein großes Loch auschneiden muss, dann werde ich mir eine eigene Geschlossenne V2A Gegenplatte bauen und auch Abdichten und die Schnittkanten mit Wachs versieglen!
    Ich hoffe dann, das die Bogenplatte nicht gammelt!
    Oder wie würdet Ihr es machen??
    Bin für Vorschläge Dankbar.


    Hab aber noch eine Frage:
    Welche Steckdose soll ich für 220V einbauen.
    Eine Versenkbare oder eine Aufbausteckdose???
    Günni

  • Hallo Günni,


    wenn du ein großes Loch ausschneiden willst (oder mußt), dann mach es so wie beschrieben mit großer, geschlossener Gegenplatte. Ich würde das Ganze mit reichlich Silikon einsetzen, so viel, das es aus den Seiten rausquillt. Dann kann auch kein Wasser rein! :D


    Bei der Steckdose kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Wenn dich die Aufbausteckdose nicht weiter stört, dann vielleicht diese, weil einfacher abzudichten.


    Gruß Werner