Alko Achse verbogen

  • Hallo @all


    Hab folgendes Problem
    Habe einen WW Fendt Joker Bj89 mit ner Alko Delta Achse.


    Nun ist mir vor 3 Wochen in Slowenien das innenleben der Bremstrommel gebrochen
    Da ich es während des fahren nicht gleich bemerkt hatte dürfte es wohl so heiß geworden sein das nun der Achsstummel verbogen ist .


    Daher benötige ich eine neues am besten gebrauchte Achse.
    Mit Alko hab ich bereits telefoniert und ne neue Achse kostet Euro 800 +Mwst :shocked::shocked::shocked:


    Da leider bei dem Modell der Achsstummel geschweißt ist und nicht verschraubt is leider auch nix mit wechseln .


    Auf dem Typenschild hab ich folgendes Entziffern können.


    Delta G1850-5


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet


    vielen Dank


    lg Chris

  • Hallo Chris

    frag mal bei Knott, dürften um einiges günstiger sein, ansonsten Ebay beobachten, da stehen öfters mal so alte WW Fahrgestelle oder einzelne Achsen drinn

    achja, du kannst dir auch ne normale Achse reinmachen, es muß ja nicht unbedingt diese Delta mit dem Knick sein, gerade Achsen gibts ja auch mit den Aufnahmeplatten die die WW immer haben und sind ebenfalls günstiger

    Gruß Mani

  • Zitat

    achja, du kannst dir auch ne normale Achse reinmachen, es muß ja nicht unbedingt diese Delta mit dem Knick sein, gerade Achsen gibts ja auch mit den Aufnahmeplatten die die WW immer haben und sind ebenfalls günstiger


    Hab jetzt das halbe Internet abgesucht finde aber immer nur Knott Achsen für Anhänger und da passen ja die Aufnahmeplatten nicht.


    Hat wer nen Tipp für mich wo ich so ne Achse (neu oder gebraucht) herbekomme


    Ebay ist auch nix im moment



    vielen Dank
    lg Chris

  • Hallo

    schick mir mal die Daten von deinem WW

    Gesamtgewicht, Abstand zwischen den Holmen, Bremstyp, (steht auf der Innenseite am Bremsankerblech) 4 oder 5 Loch, dann schau ich mal was ne Neue kostet, bist ja ned so weit weg von mir

    Gruß Mani