MB100 mit ALKO Doppelachse BT1800

  • hallo zusammen,


    ich habe mir den mb 100 mit imbiss aufbau gekauft.
    so wie es ausschaut sind die drehstabfedern bei beiden gebrochen.
    da ja neue achsen nicht zu bekommen sind werden die alten federn
    ausgetauscht.
    jetzt zum problem.
    so wie es bis jetzt ausschaut (ohne ausbau) sind die achs aufnahmen
    nur ausgelutscht oder auch schon verbogen.
    kennt jemand eine firma (am besten in polen) die die achsrohre wieder
    repariert?


    danke2016-04-13 11.02.17.jpg

  • Aus einem anderen Forum, der Beitrag ist wohl aus dem Jahr 2015:



    Einen Versuch wäre es wert...


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.



  • danke,


    natürlich würden die mir eine verkaufen. sonderanfertigung für nur 5800.- euro

  • danke,


    natürlich würden die mir eine verkaufen. sonderanfertigung für nur 5800.- euro


    Selbst als Sonderanfertigung würden die sicher keine 5.800.- kosten. Aber wenn Du nicht willst, auch ok. Ich hatte halt das Gefühl, Du suchst tatsächlich dringend eine Lösung und das wäre evtl. einen Versuch wert gewesen. Aber wenn es nur mal so rumgefragt war...


    Viele Grüße


    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Selbst als Sonderanfertigung würden die sicher keine 5.800.- kosten. Aber wenn Du nicht willst, auch ok. Ich hatte halt das Gefühl, Du suchst tatsächlich dringend eine Lösung und das wäre evtl. einen Versuch wert gewesen. Aber wenn es nur mal so rumgefragt war...


    Viele Grüße


    Clemens


    hier der original text von alko!!!



    Sehr geehrter Herr Hohmann,

    gemäß den Achsdaten handelt es sich um ein Fahrgestell, dass ehemals an einem Mercedes MB100 angebaut war.

    Hierbei handelt es sich um eine absolute Sonderanfertigung. (Spezielle Schwingen mit Aufnahme für die Mercedes Bremse) Der Preis für eine Ersatzachse beträgt ca. 6500,00 € netto.

    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    kind regards



    Andreas Zimmermann
    Betriebswirt (VWA)


    Ersatzteilservice
    spare part department


    ALOIS KOBER GMBH

  • Ich hatte also Recht, daß die Achsen sicher keine 5.800.- kosten *rauswind* :augenreib:
    Da würde ich auch über eine Reparatur nachdenken - oder die Kiste gleich verschrotten?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.