ALKO 160 SR

  • Gude,
    wir haben an unserem Moppedhänger eine ALKO Zugvorrichtung Typ 160 SR
    Ausf.B
    Ich hab die mal komplett demontiert um alles zu reinigen und zu überprüfen.(ist Bj 79)
    Ich glaube der Anfahrdämpfer ist defekt.(da läuft Öl? raus)
    Wie prüf ich den eigentlich richtig.
    Bei der Demontage sind auch zwei Schrauben mit etwas mehr;) Kraft gelöst worden,deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß wo ich eine Explosionszeichnung evtl.mit E-Teilliste herbekomme.
    Gibts für das alte Teil überhaupt noch Teile?

    miller:biggrins:

  • Servus=)
    der Dämpfer wurde fast nicht benutzt da der WoWa glaub ich die ganze Zeit auf einem Platz gestanden hat aber als wir ihn gekauft haben mußten wir 100 km fahren das war dann wohl zuviel für ihn.
    Danke für den Link wegen der Teile.
    Die von AlKo haben mir auch eine geschickt und noch einen Antrag wegen Auflastung .Wir haben jetzt 1600kg zul. GG und wollen auf 1800kg evtl sogar auf 2000kg auflasten.
    Macht das eigentlich was aus (Steuer,Versicherung ect.)

    Mani