Position der Rückleuchten

  • Hallo
    Dürfen die Rückleuchten vom Heck des Hängers an die Kotflügel verlegt werden?
    Dann könnte ich mein Saris Arba so umbauen, daß die Heckklappe um 180° nach unten schwenken kann, statt wie bisher nur 90°.

  • Ich habe mein schlaues Buch gerade nicht zur Hand.
    Aber da war etwas, dass man die Rückleuchten nach beiden Seiten in einem 30°-Winkel sehen können muss. Das würde dann nicht gehn.


    Bin mir aber nicht sicher.
    Kann mir auch vorstellen dass die Vorschrift lautet "möglichst weit hinten anzubringen"

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    Zitat

    dass man die Rückleuchten nach beiden Seiten in einem 30°-Winkel sehen können muss. Das würde dann nicht gehn



    genau so ist es, wenn darfst sie seitlich, aber ganz hinten hinschrauben

    allerdings versteh ich den Sinn nicht, die Bordwand lässt sich doch bestimmt eh ganz runterklappen

    Gruß Mani

  • Halloundso,

    Lade doch mal ein paar Bilder hoch, vielleicht kriegst Du dann ein paar gute Tipps, wie sich Dein Problem lösen läßt.

    Gruß, Olaf

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.