Kleiner Klappanhänger gesucht (< 2m Innenlänge)

• Hallo,

nach dem ersten Jahr im neuen Haus bin ich auf der Suche nach einem kleinen Klappanhänger, damit wir in der Garage endlich mal genügend Platz für alle Fahrräder der Familie haben. Benötigt wird er zu 90% für die 3km lange Fahrt zum Wertstoffhof alle paar Wochen;, ansonsten sollen damit ein, zwei Mal im Jahr die ganzen dreckigen Sachen von Baumarkt/Baustoffhändler bzw. Deponie transportiert werden (Kompost, Erde, Sand, Kies, Pflaster, ... - da ist es auch egal, wenn man mehrmals fahren muss)

Das Problem, das wir haben: Er darf im aufgestellten Zustand nur knapp über 2m hoch sein. Zwar ist die Garage innen 2,15m bis 2,17m hoch, aber das Garagentor macht mir einen Strich durch die Rechnung. Folglicherweise fallen alle "normalen" Anhänger mit 2m Innenlänge weg und es bleiben nur die ganz kurzen übrig.

Gefunden habe ich folgende Anhänger:
    - Brenderup 1150SUB500
    - Unitrailer Garden Trailer 150 Kipp

- Martz Basic 150 Kipp
    - Temared Eco 1510 Kipp

Meine Fragen an euch:
    - Gibt es noch Alternativen, die ich nicht bedacht habe? Vermutlich wäre ein Anhänger mit 1,8m Innenlänge ideal, aber ich finde nur welche mit ~1,5m oder ~2,0m
    - Unitrailer, Martz und Temared schauen alle so verdächtig ähnlich aus - ist das dasselbe Modell?
    - Wie ist die Langzeiterfahrung mit Unitrailer & Co.?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

• Hallo

Stell ihn doch der Garage seitlich....

Wenns ein wenig größerer ist, musste dir halt mit nem Flaschenzug oder ähnlichen behilflich sein.

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• das Problem ist, dass auf der einen Seite der Garage ein Regal steht und auf der anderen Seite das Auto (sind zwei miteinander verbundene Einzelgaragen) ... Sofern der Anhänger unter 2,05m Länge im eingeklappten Zustand ist, könnte ich Ihn direkt hinters Garagentor stellen, nach draußen aufklappen und müsste nichts anderes in der Garage umräumen.

• Da bist dann bei ner großen Schubkarre...

Hat mit Anhänger eig. nix mehr zu tun... :biggrins:

Kannst mal i Richtung Faltos gehn oder mit klappbarer Deichsel

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)