Neuburger/Movera Klemmfix Ø70

• Hallo Unbekannter, um dir ggfs Alternativen nennen zu können, bräuchten wir paar bisschen mehr Hintergrundinfos!

• die Fa Neuburger gibts seit 2000 irgendwas nicht mehr

da kannst dir nur was selber bauen oder bauen lassen, für V Deichseln oder Vierkantdeichseln gibts das, für runde hab ich nichts gefunden

aber ne andere Schelle drunter bauen ist ja nicht das Problem und dann sowas drauf

• Danke für die schnellen Antworten. Meine Hoffnung war das jemand den alten Klemmfix noch irgendwo im Bestand hat.

Meine Idee wäre jetzt zwei 70 mm Auflage Schellen darauf eine Grundplatte und dort einen Kugelkopf mit M22 Gewinde einzusetzen. Meint ihr das ginge und wäre zugelassen?

Grüße

Sven

• Meint ihr das ginge und wäre zugelassen?

Einfach machen.

Kräht kein Hahn (TÜV) nach.

Ich gehe mal davon aus, das du einen Fahrradträger auf der Deichsel setzen willst?

Dann muss es natürlich stabil sein. Lieber bissel überdimensionieren, als zu schwach.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Hallo

Wenn es.sich nicht verdreht ist alles gut...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)