TSA Feuerwehranhänger

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem umgebauten TSA-Feuerwehranhänger. Wichtig wäre mir, dass der Anhänger TÜV hat und bereits so umgebaut bzw. zugelassen ist, dass er mit einem Pkw gezogen werden kann.

Ich bin noch nicht besonders tief in der Thematik und daher für jeden Tipp und jede Idee dankbar. Besonders wichtig sind mir die seitlichen Klappen, die vollständig vorhanden und funktionsfähig sein sollten.

Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung mit dem Umbau solcher Anhänger oder weiß, wo man einen passenden TSA-Anhänger finden kann. Gerne könnt ihr mir auch Hinweise geben, worauf ich beim Kauf und bei der Zulassung besonders achten sollte.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• Dann schau mal in Kleinanzeigen!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Falls du hier jemanden finden möchtest, der dir einen TSA Anhänger verkauft, solltest du auch schreiben WELCHEN TSA Anhänger du überhaupt suchst. Seitliche Klappen haben längst nicht alle...

Und wie Mario schon schrieb, ist Kleinanzeigen voll davon.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Ich hätte jetzt schon erwartet das der User die Kleinanzeigen selber durchblättern kann!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ich hätte jetzt schon erwartet das der User die Kleinanzeigen selber durchblättern kann!

Die Kleinanzeigen kann ich selber durchscrollen das ist richtig nur war bisher nicht der richtige dabei 😝

• Falls du hier jemanden finden möchtest, der dir einen TSA Anhänger verkauft, solltest du auch schreiben WELCHEN TSA Anhänger du überhaupt suchst. Seitliche Klappen haben längst nicht alle...

Und wie Mario schon schrieb, ist Kleinanzeigen voll davon.

Tragkraftspritzenanhänger TSA (Hersteller: Ziegler) Baujahr 1963.

Ich hoffe das hilft weiter.

Danke schonmal für die Rückmeldung 😊

• Mario77
    Hatte den zufällig gesehen als ich nachgesehen hatte (weil neugierig), was ein TSA ist. dann kann man das ja auch eben mitteilen, zumal beide in nicht weit auseinander sind. ;)  ;)

Gruß
    Micha