Batterie Nachrüstung Eduard Kipper 2615

• Hallo zusammen,

Ich möchte den Batteriekasten inklusive Batterie nachrüsten. Ich frage mich allerdings, wie wird die Batterie im Batteriekasten befestigt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Eduard 2615 Kipper hat und mir vielleicht ein paar Bilder von dem Aufbau des Batteriekastens zukommen lassen könnte.

Im Internet findet man leider keine detaillierten Bilder des Batteriekastenaufbaus.

Vielen Dank.

Grüße Lothar

• Hallo Lothar, eigentlich einfach: FEST! Ob du es mit Schrauben, Kabelbinder, Spanngurt, Klemmgurt, Kälberstrick oder nem alten Gürtel machst, ist völlig egal. Die Batterie darf sich nur nicht bewegen und insbesondere die Batteriepole nirgends gegens Blech kommen. Eine zusätzliche Pluspolabdeckung ist zu empfehlen (bei den meisten neuen Batterien sind ja "Deckel" drauf, nur ein Stück fürs Kabel ausschneiden).

• Naja ich wollte es original machen und nicht irgendwelche Bastelexperimente. Kreativ bin ich, aber eine fest verschraubte Batterie ist immer was anderes, als eine die mit Kabelbinder oder Spanngurten fest gemacht ist. Und ich glaube nicht, das die original Befestigung so "murksig" ist, oder täusch ich mich da?

• Das hat nix mit "murksig" zu tun. Es gibt bei Autos auch alle möglichen Varianten wie Klemmgurt, Gummiband und zig Varianten von Verschraubungen. Die Hauptsache ist, dass es hält. Selbst "original" kann sich bei Herstellern ändern. Mach es so, wie du es für richtig hältst. Wenn die Batterie nicht wackelt, ist sie fest, das ist Sinn und Zweck der Befestigung. Es muss nicht hübsch sein, es muss halten!