100Km/h für Böckmann TL 3015/27

• So es ging heute wieder etwas weiter . Ich habe heute die Antischlingerkupplung (Alko AKS 3004) bekommen und direkt montiert.
    Die Stoßdämpfer sind leider noch immer nicht angekommen . Ich hoffe das diese morgen eintreffen.

Außerdem habe ich mir ein Ersatzrad bestellt. Ich weiß allerdings noch nicht wo und wie ich es befestige. Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Vorschlag ?! Auch habe ich mir schon den Kopf über einen vernünftigen Wagenheber zerbrochen . Ich würde diesen gerne im Auto mitnehmen und auch bei unseren Urlaubsfahrten für den Wohnwagen nutzen . Das Problem ist allerdings die Höhe , der Wohnwagen hat eine echt tief sitzende Achse...

• Da bleibt eigentlich nur ein Scherenwagenheber...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ich habe bei meinen Eduard ein KG Rohr am Rahmen befestigt.

Dort steck eine Werkzeugtasche mit Scherenwagenheber, ein Gelenkgirff mit passender Stecknuss und eine Aufnahme für Wagenheber/Achse.Reserverad drin. liegt auf der V Deichsel. Das könnte aber beim Böckmann eng werden.

Alternativ mit so einen Halter stehen an der V-Deichsel

IMG_4873.JPG

IMG_4878.JPG

IMG_4874.JPG

IMG_4880.JPG

IMG_4881.JPG

• Die Idee mit dem Rohr ist natürlich Smart , gefällt mir aber optisch nicht . Außerdem ist mein Anhänger ein Tieflader, ich glaube da wäre es wenn nur seitlich an der Bracke möglich. Den Reserveradhalter finde ich gut, denke aber ebenfalls das es echt eng wird .

Unter dem Anhänger möchte ich das ganze eigentlich auch nicht, klar man braucht das Rad nicht täglich, aber wenn ich es brauche möchte ich nicht unter den Anhänger krabbeln.

Einen Wagenheber habe ich inzwischen es ist auch ein Scherenwagenheber geworden , danke nochmal für den Tipp !! :bigggrins:

Auch sind heute die Stoßdämpfer angekommen, werde diese wohl am Freitag montieren . Ich hoffe das bis dahin das Reserverad auch angekommen ist.

• evtl das Rad stehend an der Bordwand quasi in die oder auf die Deichsel stellen.

gefällt mir aber optisch nicht

Da stimme ich dir 100% zu

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Es ging wieder etwas weiter im Umbau. ( Vielleicht macht es Sinn den Thread noch zu verschieben?)

Ich habe versucht die Stoßdämpfer zu montieren , leider passt das ganze nicht mit der Aufnahme am Rahmen, die Stoßdämpfer wirken einfach etwas zu lang. Das Reserverad ist inzwischen auch angekommen und ich werde es definitiv vorne an der Bracke anbringen. Das gefällt mir echt am besten. Ich muss mir hierzu nur noch einen Halter anfertigen.

• Vielleicht macht es Sinn den Thread noch zu verschieben?

Erledigt!