Beleuchtung/Elektrik

• Hallo alle zusammen,

Ich bin leider noch nicht fündig geworden. Daher richte ich mich mit dem Post an euch.

Ausgangslage: Knaus Wohnwagen Bj.24

VW T6.1 BJ.20

Jeep Grand Cherokee BJ.19

Seit Neuestem zickt der Jeep rum, wenn ich den Wohnwagen anschließe. Es funktioniert alles bei der Beleuchtung, außer den Rückleuchten. Wenn man das Licht einschaltet, geht nur das Rückfahrlicht an. Ich habe schon eine neue Steckdose eingebaut und die Kabel geprüft, aber nichts Auffälliges gefunden. Das Problem ist aber noch da. Wenn ich den VW mit dem Wohnwagen verbinde, funktioniert alles ordnungsgemäß.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich suchen muss und woran es liegen könnte.

Danke für eure Hilfe =)

• Hallo

Naja dann ist der Fehler am Zugfahrzeug zu suchen....

Entweder komplett Falsch angeschlossen, war aber ja davor schon oder aber das Steuergerät, wenn vorhanden, defekt bzw fehlts an der Spannungsversorgung vom Steuergerät

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo

hast beim Licht am Wohnklo irgendwelche zusätzlichen Lampen angebaut, SML Begrenzungsleuchten? könnte sein das der Ami mit der höheren Belastung nicht klar kommt, oder es fehlt die Masse, dann holt sich das Licht die woanders, zb die Rückfahrleuchte, die dann dafür leuchtet

kannst ja mal am Auto auf den PIN 3 nen zusätzlichen Draht an Masse legen, wenns dann geht, ist es klar