Flex E Pumpe

• Sevus,

ich habe einen Humbaur HUK 272715 mit Hand- und Flex e Pumpe verbaut. Da ich als Hobbylandwirt den Mist meiner Schafe verfahre und ich da oft auf über 1,5 to komme, kommt mein Makita Akkuschrauber aus dem Mittelsegment oft an seine Grenzen. Der Akkuschrauber reicht aber für meine restlichen Aufgaben um Hof und Haus. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich einen Makita Schlagschrauber DTW700Z kaufen und den Kipper damit bedienen oder gibt es durch die Schlagfunktion ein Problem?

Ich freue mich auf eure Expertise und vielen Dank schonmal!

• Servus.. Also das mim Schlagschrauber würde ich definitiv lassen!! Da ist die Pumpe bald Schrott, denn dafür ist sie nicht ausgelegt.

Und halt nicht stetig Überladen, tut den Anhänger auch nicht gut !

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Vielen Dank

Überladen ist er meist nicht, da er ja ein Gesamtgewicht von 2,7 to hat.

Dann muss ich mir wahrscheinlich eine größeren Akkuschrauber kaufen den ich für sonst nichts brauche…

• Oder gleich ne anständige e-Pumpe! ;) Aber Schlag hat an ner Pumpe nix verloren!

• Ich hab bei meinem Saris damals auch umgerüstet auf e pumpe. Kann dir da Auer Hydraulics sehr empfehlen. Unsinn verbaut übrigens auch das System von denen. Ob die anderen Hersteller das auch machen weiß ich nicht. Kostet nicht viel mehr als ein guter ( Bosch Professionell oder Makita oder Milwaukee) Akkuschrauber samt akku.

Ist auch selber einzubauen wenn man keine 2 linken Hände hat.