Einzelfragen Barthau PK0 bzw. 751

• Hallo, liebes Forum!

Ich habe mir einen Barthau PK0 mit EZ 2002 zugelegt, der etwas Zuneigung nötig hat. Aus der Betrachtung einzelner Bauteile ergeben sich erste Fragen:

- Wozu dient auf beiden Seiten der mittlere schwarze Kasten? (Nur) Stromverteilung?

20260124_135546(1).jpg

- Warum findet sich auf beiden Seiten am hinteren Querträger / an der Bordwandstütze eine Bohrung? Fehlt da etwas?

20260124_135546(2).jpg

Es wäre toll, könnte ich aus dem Forum ein paar Hinweise bekommen.

HG und Dank vorab

Barthi26

• Hallo Barthi26 und willkommen hier im Forum!

Leider können wir deine Bilder nicht sehen - bitte versuch es nochmal!

• Jetzt kann man die Bilder sehen, vielen Dank! Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus, rechts scheinen das drei einzelne Teile zu sein?

• Kennzeichenleuchte und Rückfahrscheinwerfer
    • Leer? Ein Dummy?
    • Blinker und Rücklicht/Bremslicht

Was sich in den schwarzen Kasten verbirgt, wirst wohl nur durch öffnen des Deckels herausfinden können. Kann durchaus sein, dass hier ne Verteilung drin ist. Insgesamt sieht die Lampentraverse recht schmal aus, ein normales Kennzeichen ist 110mm hoch, recht viel mehr wird der Kasten nicht haben, oder? Kombi-Lampen mit nur 11 oder 12cm gibt es glaub ich nicht so viele, falls du die Lampen ersetzen willst, wird die Suche sicherlich nicht so einfach (oder du nimmst wieder "Einzellampen".

Die Bohrung an der Seite wird vermutlich als Kabeldurchführung für ne Spurhalteleuchte, z.B. nen "Affenpimmel" sein. Wenn du da also noch mehr an der Beleuchtung machen willst, brauchst schon net bohren!

• Aber da ist doch ne Marke und nicht Eduard....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• DelleWob, es reicht! DANKE

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Was sich in den schwarzen Kasten verbirgt, wirst wohl nur durch öffnen des Deckels herausfinden können. Kann durchaus sein, dass hier ne Verteilung drin ist. I

Wenn ich das recht in Erinnerung habe stimmt das .

Gruß

Hepp