Hallo aus Köln

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Anhänger gestern im Empfang nehmen können. Jetzt ist er endlich fertig. Das Warten hat sich sehr gelohnt! Sie haben eine tolle Plane und auch Nirosta-Verschlüsse verwendet. Auch muss ich sagen, dass sich nach den ersten Eindrücken her der Aufpreis für das WCFplus-Fahrwerk sehr gelohnt ha: hoppeln tut der Anhänger leer gar nicht. Der fährt eher butterweich, auch durch die Schlaglöcher, die wir hier nach dem Frost nun hier haben.

    Autobahn bin ich gestern noch nicht damit gefahren. Bin gespannt, wie Seitenwindempfindlich er ist. Das wird sicherlich trotz Antichlingerkupplung spürbar sein. Anbei ein paar Eindrücke:


    01.jpg     02.jpg


    03.jpg     04.jpg


    05.jpg     06.jpg



    Habt ein schönes Wochenende und


    Viele Grüße


    Andi

  • Sieht top aus! Besonders gefällt mir das Planengestell. Wo hast Du den Anhänger gekauft?
    Wenn die die Rückleuchten behältst, schraub doch mal die Streuscheiben ab und entferne die Bleche zur Abschirmung der Kennzeichenbeleuchtung - dann hast Du doppelt so viele Leuchtflächen nach hinten.

    Ist unter dem 100er Schild ein Blech zur Verstärkung?

  • Viel Glück und allzeit gute Fahrt damit

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Hallo zusammen,


    Euch vielen Dank für Eure guten Wünsche.


    Sascha, ich habe den Anhänger bei einem Händler im rechtsrheinischen Köln gekauft. Es gibt dort nicht viele, so dass man ihn über die Suchmaschinen schnell finden wird. Ich kann den Händler empfehlen.

    Ich lasse die Rückleuchten erst einmal so, habe aber schon ein Umrüstset auf LED gekauft. Es eilt mir damit nicht, aber vor dem nächsten TÜV werde ich es wechseln.

    Die Böckmann-Aufkleber am Heck müssen noch ab, das gefällt mir wirklich gar nicht.

    Das Blech für das 100er-Schild fand ich im Internet. Ist recht günstig. Habe es selbst drangenietet.

    Ich finde das Planengestell und auch die Plane sehr gut! Allein wenn man die Plane anfasst, merkt man schon, dass das eine gute LKW-Plane ist. Ist haptisch sehr angenehm. Auch die Nirosta-Verschlüsse, auf die ich ja bestanden habe, funktionieren gut und leichtgängig. Haben sie einfach gut gemacht.

    Durch das Fahrwerk läuft der Anhänger auch leer wie Butter hinterher. Den merkt man gar nicht.

    Aber einen Unterschied zwischen 13 und 14 Zoll konnte ich beim Federn bislang tatsächlich nicht feststellen. Dies sagte mir der Händler ja zuvor.


    Wehrmutstropfen: Ich war zwischenzeitlich auf zwei verschiedenen Waagen, da ich das Leergewicht nicht glauben konnte:

    Es sind 560 kg leer. Ich hatte eher auf 50 kg weniger gehofft, aber die zweite Wiegung hatte das bestätigt.

    Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass er leer so toll fährt.


    Euch einen schönen Tag und


    Beste Grüße


    Andi


    P.S.: ich bin sehr zufrieden mit dem Anhänger 8) :thumbup:

  • Na da scheint das Gewicht aber doch recht gut zu passen: 50kg sind sicherlich Plane, Spriegel und die Deichselbox! Oder hattest du ohne das alles gewogen? Bei meinem Autotrailer war das Leergewicht auch ohne Rampen und Anfahrbalken relativ passend. Mit entsprechend 40kg mehr als angegeben.