Heute hat Er hat mich Verlassen

• Heute haben sich die Wege eines langjährigen Weggefährten und mir getrennt

über 25 Jahre waren wir zusammen unterwegs, egal ob im Sommer bei 40 Grad oder im Winter bei -20 Grad, er war immer für mich da wenn ich ihn gebraucht habe

egal wie schwer wir schuften mussten, nie hat er sich beschwert, er war immer der ruhigere von uns beiden, keine Belastung war ihm zu schwer, sein Bruder ist genauso und will noch weiter mit mir arbeiten, auch wenn er seinen Bruder vermissen wird, heute hat er bereits seinen neuen Kollegen kennen gelernt und ich hab den Eindruck, die beiden verstehen sich auch ganz gut, sind halt noch aus nem andern Holz geschnitzt als die jungen Weicheier

mein Freund wird nun seinen Lebensabend noch ein bisschen genießen und wenn es irgendwann ganz vorbei ist wünscht er sich eine Feuerbestattung, sein Bruder ist eher für eine Waldbestattung, mal sehen wer sich da durchsetzt wenns soweit ist, er will jedenfalls nicht im Boden verrotten, dann lieber verbrennen, ich kanns verstehen, denke da genauso

• nachdem viele per Whatsapp fragen, muß ich den alten Kumpel nun doch vorstellen

da an uns allen ja der Zahn der Zeit nagt, ist halt jeder irgendwann dran, der eine früher der andere später

bei ihm hat ganz deutlich der Zahn der Zeit genagt, sein Bruder schaut komischerweise noch viel fitter aus, trotzdem er ihm auch immer zur Seite stand, beide haben Wind und Wetter die ganzen 25 Jahre tapfer getrotzt

Aber nun ist er in Rente und ich darf ihn euch vorstellen

Mein Freund der Baum ähm Balken

20250829_170823.jpg,

er fährt seit dem ersten Tag immer mit, hat keine Tour verpasst und ihm war keine Ladung zu schwer

egal ob sie leichte oder schwere Ladung hatten

Stahlstangerl.jpg

oder nur als Zuschauer dabei waren

10042011401.jpg

immer waren sie dabei

sein Bruder rechts im Bild ist komischerweise noch richtig Fit

20250829_170833.jpg

und links ist auch der neue Kollege zu sehen der ihn nun ersetzt :super:

ja so ist halt das Leben, irgendwann geht jeder in Rente