• Hallo und guten Tag

Ich besitze einen HP 400 01.02.

Diese hat eine Rückklappe wo ich einen Stecker dran habe. Könnte die also separat anschließen. Für was ist die eigentlich da und für was.

Danke Roland

• Hallo

Kennzeichenbeleuchtung??

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo,ja da läuft die gesamte Beleuchtung drüber.Aber für was ist die Klappe gedacht.Am Hänger ist die Dose dafür.
    Frag mich schon die ganze Zeit,kann es sein weil die Klappe zum Abnehmen ist.lLogischerweise!!!Eigentlich könne ich die doch auch woanders montieren.zb.Fahrradhalter.

Gruß Roland

• Mach mal ein Bild.. Soweit ich weis is es dafür gedacht , damit man die Bordwand abnehmen kann

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Die Rückleuchten sind bei dem Anhänger halt an der Heckklappe und die ist nun mal abnehmbar. Ergo muss die Stromversorgung ebenfalls trennbar sein.

Das geht am einfachsten per zusätzlicher Stecker/Dose-Verbindung.

Kipp eine Ladung Rindenmulch rein und versuche den da schnell wieder rauszuholen, dann weißt du, warum das so gelöst ist: Klappe ab, leerschaufeln.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Ich hatte auch mal solch einen Stoppelhopser.... Ne normale 7 polige Steckverbindung war zwischen Heckklappe und Fahrgestell. Zum Testen konnte man wirklich die Heckklappe direkt an der Steckdose anschließen, mit Adapter non 13 auf 7

Hier kann man das ganz gut sehen....

Anhänger 090.jpg

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Ja, damals wurde praktisch gedacht. Den Satz "Was lange hält, bringt uns kein Geld"

Kannte man auch nicht oder zumindest ist er nicht zum Leitbild geworden.

• Was ist daran praktisch wenn ich das Kennzeichen an der Heckklappe hab?? MMn NIX Kabel wird immer gebogen, zusätzliche Steckverbindung und mit offener Klappe darfst ned fahren....!!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14