Graubremse GPA1,2AU

  • Hallo ich suche für eine Graubremse GPA 1.2AU Rohrdeichsel ,Prüfzeichen 1298 Baujahr 1969 den Kupplungskopf oder etwas was Kompatibel ist ,da er mit zwei Hohlspannstiften gesichert ist
    TÜH hat leider nein gesagt "Verschlissen"
    kann mir jemand helfen, oder wo gibt es noch Ersatzteile


    Landvogt

  • Miss mal folgendes:
    Durchmesser Zugrohr
    Abstand Befestigungslöcher und ob horizontal, vertikal oder beides.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo das Zugrohr/ Welle hat 40 mm Durchmesser
    die Bohrungen sind nur so Halblöcher eins Oben das andere an der Unterseite der Welle . Da waren zwei 10 mm Hohlspannstifte durchgeschlagen zur befestigung .Sonst keine andere Befestigung


    Landvogt

  • Halblöcher? Also Sacklöcher, die nicht durchgehen?


    Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, damit wir da was sehen können?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Halblöcher nicht Sacklöcher hoffe das ihr mit den Bildern was anfangen könnt

    Dateien

    • DSCI0018.bmp

      (360,05 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0019.bmp

      (435,65 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0020.bmp

      (435,65 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aaah, ein genutetes Zugrohr! Hab mir jetzt unter "Halblöchern" auch nix vorstellen können!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Hallo,


    evtl. kann hier ein Umbausatz weiterhelfen:


    https://anhaengerforum.de/forum/thread/5488


    Ansonsten müsste man 2 Bohrungen für eine Kreuzverschraubung machen und dann einen Standardkopf verwenden. Ich kann nicht sagen, ob das erlaubt :police: ist. Theoretisch geht das.


    An meinem Anhänger sieht das allerdings original schon so aus wie auf dem angehängten Bild.


    Gruß


    Peter

    Dateien

    • Kopfalbe.jpg

      (287,68 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Erlaubt sind nachträgliche Bohrungen nicht.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo,


    Ersatzteile für Graubremse gibt es bei NICO in Bad Rappenau,
    da wirst Du sicher fündig.


    Gruß Gerd