Anhänger für Sportgeräte anderweitig nutzen

• Hallo,

Uns ist aktuell ein zusätzlicher gebrauchter Anhänger zugelaufen, aufgrund der Bemaßung und Beschaffenheit hat er einen recht hohen Nutzwert den ich auch ausnutzen möchte. 6,5m Plattform mit Planenaufbau 1,8m breit und 1,8m hoch.

Aktuell ist er folgenderweise geschlüsselt:

J: 83

4: 0100

5: Anhänger für Sportgeräte, Turnierkutschentransport

21: grünes Kennzeichen

22: ...*nur zum Transport von Turnierkutschen für nichtgewerbliche Zwecke*...

Ich möchte gerne Steuern zahlen und das Gerät auch zu anderen Zwecken verwenden, was ist zu tun?

Vielen Dank schon vorab

Carsten

• Hallo,

Zur Zulassungsstelle fahren und die Papiere ändern lassen.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Zur Zulassungsstelle fahren und die Papiere ändern lassen.

Das passt weil da muss ich eh zur Ummeldung hin. War mir nicht sicher, ob das einfach geändert werden kann oder ob noch irgendwer irgendwas bescheinigen muss.

Wie sollte ich das Kind denn sinnvoll benennen lassen wenn ich den Anhänger für alles Mögliche nutzen möchte? Kann ich mir das in diesem Land wirklich frei aussuchen??

Vielen Dank!

Gruß

Carsten

• Du gehst einfach hin und sagst: Ich will den Anhänger anmelden. Wenn sie nachfragen, ob wieder mit grünem Kennzeichen, dann sagst du einfach: Nein, mit schwarzen Kennzeichen. Punkt.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Von grün auf schwarz ist auf keinen Fall kompliziert, umgekehrt wäre es deutlich schwieriger .🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.