Anssems GTB 1350.251×151 VT3 Ultra Low oder GTB 1200.251×126 VT3 für E-Bike-Transport

• Wir möchten uns einen Kofferanhänger zum Transportieren unserer beiden E-Bikes kaufen. Die Räder sollen in den Urlaub mitgenommen und an weiter entfernte Ort für schöne Touren gefahren werden. Außerdem würden wir den Hänger für den Transport von Grünschnitt und Baumarkteinkäufen nutzen.

Nach einigem Stöbern im Internet sind wir auf Deckelanhänger von Anssems gestoßen. Die Hänger sind erschwinglich, scheinen eine gute Qialität zu haben und durch den Deckel benötigen wir keinen unnötig hohen Hänger, um die Räder ohne Rückenschaden im Hänger zu verstauen.

Wir schwanken nun zwischen dem GTB 1350.251×151 VT3 Ultra Low und dem GTB 1200.251×126 VT3.

Der Ultra Low hätte den Vorteil, dass er aufgrund der Höhe von unter 2 m unter unser Carport passen würde, das 2 m Innenhöhe hat. Er ist außerdem innen 25 cm breiter als der GTB 1200.251×126 VT3

Wir sind nun absolut unerfahren, was Hänger angeht und haben noch keinen besessen und auch keinen gefahren. Die Vorstellung einen Hänger hinter dem Auto hängen zu haben und damit eine längere Strecke, auch Autobahn zu fahren, nötigt uns schon Respekt ab.

Der GTB 1350.251×151 VT3 Ultra Low hat eine niedrigere Ladekante und auch einen geringeren Bodenabstand als der GTB 1200.251×126 VT, er ist breiter und von der Gesamthöhe weniger Hoch. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus, das für uns ein wichtiges Kriterium ist? Liegt der GTB 1350.251×151 VT3 Ultra Low aufgrund geringerer Boden- und Gesamthöhe und größerer Breite stabiler auf der Straße als der GTB 1200.251×126 VT3? Oder setzt man schneller auf und es lässt sich schwieriger mit einem breiteren Hänger um die Kurve fahren?

Welchen der beiden Hänger würdet ihr uns für unseren Zweck empfehlen? Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit den beiden Hängern im Vergleich gemacht.

Wir danken euch jedenfalls schon einmal sehr im Voraus!

Gruß

Lina und Anhang ;)

• Hallo Lina und Anhang.

Bitte tu dir selbst erstmal nen Gefallen und leih dir einen Anhänger aus und fahr damit! Es klingt nicht so, als ob du jemals vorher nen Anhänger gefahren bist?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001