Erfahrungen mit Trailo-Anhänger

• Erfahrungen mit Trailo-Anhänger.

Hallo ich Karsten, und bin neu in diesem Forum.

Seit längerem interessiere ich mich für das Thema Kippanhänger. (bis 2,0t)

Ich habe kürzlich ein Angebot Trailo-Anhänger bekommen. War auf jeden Fall mit der Beratung sehr zufrieden.

Kann mir jemand was näheres Trailo-Anhänger sagen? Insbesondere interessiert mich die Qualität dieser Marke.

• Hallo Karsten und willkommen hier im Forum.

Erstmal: Trailo ist ein Händler, kein Hersteller.

:klugscheiss:

Ich hab da meinen Anssems gekauft, siehe: Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco

Ich hab mich da äußerst gut aufgehoben gefühlt und hatte auch einen deutlich besseren Preis und auch noch zwei Monate weniger Lieferzeit als beim Hersteller selbst.

Um welchen Anhänger geht es denn bei dir?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Die scheinen aber auch eigene Anhänger unter der Marke Trailo anzubieten. Als Hersteller wird da Fendt genannt.

Unter der gleichen Adresse wie Trailo firmiert auch die Firma Fendt Laser, eine Metallverarbeitungsfirma. Der Geschäftsführer von Trailo und Fendt Laser heißt Reinhard Fendt.

Keine Ahnung, ob die dort irgendwo hinten in der Halle tatsächlich auch noch ihre eigenen Anhänger zusammendengeln oder ob einfach nur Anhänger anderer Hersteller auf Fendt umgelabelt werden.

Ich schätze mal, es geht um ungefähr sowas.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder