Airlineschienen auf Stema FT850

• Hallo einen schönen guten Tag. Ich bin Besitzer eines Stema FT 850 Anhängers. Da ja bei Stema die originalen Zurrhaken nicht die besten sind, habe ich mir überlegt 2 Airlineschienen zu montieren. Mit dieser Schiene ist man beim Festgurten flexibel. Nun habe ich mir überlegt, da ich keine Löcher bohren möchte zwecks Rostgefahr, das ich die Schraubenlöcher nutze womit die Siebdruckplatte verschraubt ist. Ich würde mir dann längere Schrauben besorgen und die Schiene mit an den Schrauben festmachen womit die Platte verschraubt ist.

Nun meine Frage, wäre das zugelassen und wenn ich den Gurt in der Mitte vom Anhänger einhänge, könnte ja passieren das ich die Platte zusamm ziehe oder? Was denke ihr darüber?

Mir hat man auch gesagt einfach 4 Ringschrauben nehmen anstatt die Haken.

• In Sachen Rostschutz versiegelst die Löcher mit AluZinkSpray... machst 2 oder 3 mal, dann ist gut, Mit den Airlines musste halt überlegen, da Du dann keine ebene Fläche mehr hast :/, außer Du versenkst sie!

Ringschrauben .... vergiss es!!

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75