Böckmann Auffahrrampen

• Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Böckmann Dreiseiten Kipper mit Auffahrrampen gekauft.

Es ist das Modell DK 3218/30 Baujahr 2014. Die Rampen waren mit der Oberseite nach unten, und mit der Vorderseite, die Seite die Aufgelegt wird, nach hinten.

Ist das so richtig ? Kann man die Rampen auch anders rum einschieben.

Gruß KD

• Kann man die Rampen auch anders rum einschieben.

Hallo,

probiers doch einfach aus!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Hallo, danke für deine Antwort, ist natürlich richtig es auszuprobieren, ich dachte nur, das es einer hier weiß wie es richtig gedacht ist.

Gruß KD

• Hier in den Bilder is es an einen neuen zu sehen! Wenn ich den Anschlagpuffer ansehe gehören sie so rein sonst wackeln und klappern sie.

klappern werden sie so und so!

Findet man in 2 min bei Google! :biggrins:

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ja, ich habe auch schon viele Bilder angesehen, aber auch der Link von dir passt nicht zu meinen Schacht, aber ich werde alle Möglichkeiten ausprobieren, Danke

• Dann schau Dir an wo Anschlagpuffer sind, denn irgendwie müssen sie ja gehalten werden .. wenn sie so wie jetzt eingeschoben fest #sind passt es doch..

Viele Möglichkeiten gibts ja net!

Oder Du stellst mal Bilder ein wo er gekippt ist das man's auch richtig sieht, dann kann man auch leichter weiterhelfen ;)

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Moin!

Hast den Rampenschacht vermutlich unter der Kippfläche und nicht am Fahrgestell.

Ist bei mir auch so. Die Rampen werden aber auch wie in Mario‘s Link eingeschoben.

Mit der Auflagefläche nach vorne rein!

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

2 Mal editiert, zuletzt von Drehstuhlpilot ()