Hallo aus der Dübner Heide

• Hallo in die Runde,

mein Name ist Daniel, wohne im LK Wittenberg und ich bin Besitzer eines Eduards 2615. Der Anhänger löste einen Stema BH-R 750 ab.

Der kleine Hopser hat 12 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet und wird dies in neuen Händen bestimmt noch einige Zeit weiter tun.

Mein Transportbedarf beschränkt sich auf standardisiertes Plattenmaterial (ca. 2,50 x 1,25m) sowie alles was für eine Hausrenovierung notwendig ist. Mein Wunsch war ein Hochachser. Er durfte ein zGG von 1.390kg (Kl. B) nicht überschreiten und sollte seitlich/hinter dem Zugfahrzeug zusehen sein. Da des Anhängers trockenes Plätzchen nur für eine Länge von 4m Platz bot, verknappte sich die Auswahl dramatisch.

Auf Grund der zahllosen Kaufberatungen zu diesem Thema im Forum kamen folgende Anhänger in Betracht (Händler in meiner Nähe):

Humbaur HN 152616,

Eduard HL 2615-1500,

Saris PL 276 150 1500 1 und

Anssems PSX-S 1350.251×153

20250305_194812.jpg

Letzendlich ist es der Edi von Beckers aus Staßfurt geworden. Er ist zwar nicht der Hübscheste, aber er macht einen sehr stabilen Eindruck. Und von P/L-Verhältnis isser unschlagbar.

Soweit sogut, beste Grüße

Daniel

• Herzlich willkommen ;)

• Moin Daniel

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

Viel Spaß mit deinem Eduard und vor allem viele schrott- und gebührenfreie Kilometer....

Gruß Delle

PS.... ich habe seit 18 Monaten einen Eduard 3518 2700 und bin mehr als zufrieden damit.... der HP6070 durfte aber nach 20 Jahren treuer Dienste weiterhin in der Familie bleiben.... Anhänger sollten halt nicht alleine gehalten werden

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Willkommen und viel Spaß hier im Anhängerforum

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Servus und willkommen hier im Forum!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hallo,

Willkommen im Forum.

Gruß Mario

Bin jetzt bei 12 Anhängern.

Vom Klaufix bis zum großen Tandem ist sehr viel dabei.

Die ganze Aufzählung sprengt hier den Rahmen.

Einige habe ich schon vorgestellt, die anderen kommen nach und nach.

• Herzlich willkommen bei den " Anhängerverrückten " und allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüsse vom Hümmling, der Willam