Moin Moin aus Niedersachsen

• Moin liebe Gemeinde...

Ich heiße Simon und komme aus dem Heidekreis. Ich habe mir nun endlich einen langersehnten Wunsch erfüllt und bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines Koch U4 mit Hochplane.

Ich habe mir das gute Stück als Allrounder zugelegt. Gelegentlich Transport von sperrigen Dingen, Transport von 2-4 Fahrrädern in den Urlaub, dazu noch einen Einspur- Fahrradanhänger (Bikepacking) und das übliche Gepäck. Außerdem ist geplant, dieses Jahr mit dem Anhänger aufs Wacken Open Air :bigggrins: zu fahren und in dem Hänger mit zwei Personen zu schlafen.

Für den Fahrradtransport habe ich mir Halter für das Vorderrad selber gebaut und die Spriegel mit Airlineschienen aufgerüstet. Dazu dann eine Sperrstange rein und die Räder mit

Rahmenhaltern daran klemmen. Zusätzliche habe ich noch Bautenschutzmatten aus dem Baumarkt als Anti-Rutsch-Matten verlegt und mir eine Halterung für meine Auffahrrampen und den Keilen gebaut. Geplant ist noch Schmutzfänger an den Radkästen zu bauen und zwischen Hänger und Radkasten noch Alublech zu nieten, da bei Regen, Matsch und Schnee der Hänger schnell aussieht wie Sau.

IMG_5790.jpg

IMG_4479.jpg

• Servus Simon

Tolle Vorstellung :thumbup:

Herzlich willkommen bei den Anhängern .

Viel Spaß hier im Forum.

Zur Info: Wir reden hier über Anhänger

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Hallo Simon,

willkommen hier im Forum.

Schön das es mehr aus dem Norden werden.

Gruß Mario

Bin jetzt bei 12 Anhängern.

Vom Klaufix bis zum großen Tandem ist sehr viel dabei.

Die ganze Aufzählung sprengt hier den Rahmen.

Einige habe ich schon vorgestellt, die anderen kommen nach und nach.

• Servus und willkommen hier im Forum!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hallo hier bei den Anhängerfreunden.

Wenn du zum W:O:A wegen der Musik fährst und auch Interesse an kleinen Festivals hast kannst du auch mal hier gucken ob das deinen Geschmack trifft. Auf jeden Fall ist es deutlich günstiger und kleiner. ;)