HP 350 Achse aufarbeiten

• Habe eine Frage zur Achse des HP 350.

Laut Teileliste der Betriebsanleitung muss auf den Haltestab vor den beiden Muttern noch ein Distanzrohr. Bei mir ist aktuell keins verbaut. Dadurch kann ich die Achse anheben. Hat jemand eine Bezugsquelle für das Distanzrohr? Könnte die Explosionszeichnung der Betriebsanleitung einfügen, weiß aber nicht ob es gestattet ist.

IMG_9129.jpg

IMG_9130.jpg

IMG_9131.jpg

IMG_9132.jpg

Des weiteren befinden sich in der Achse 2 Silentbuchsen und dazwischen eine Distanzbuchse für die Silentbuchsen.

Gibt es auch hier empfehlenswerte Bezugsquellen für diese Teile?

IMG_9133.jpg

• Die Frage ist, ob jemand eine Bezugsquelle hat. Die Abmessungen würden mir ja schon reichen.

• Hallo holle,

Meinst du hier?

009F77D9-48B1-4DE8-9B1B-EA8A0B072E2E.jpg

Da findet sich in allen Ersatzteillisten im Netz keine Distanzhülse.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Genau so sieht es aus.

In den Ersatzteillisten gibt es da auch keine.

Macht ja auch keinen Sinn, man kann ja einfach die Muttern weiter rauf drehen…

Am besten alles so lassen wie es ist, es war wohl schon das ganze Anhängeleben so.

Edit:

Holle hat mir ein Bild geschickt, da er nicht wusste, ob es ins Forum darf. Dort und auch auf Anführern Zeichnungen im Netz ist eine Distanzhülse zu sehen.

Holle, ich meine diese Distanzhülse sitzt innerhalb der Gummifeder und hat den Zweck, die Gummifeder bei Überladung nich völlig zusammenzuquetschen und dadurch zu zerstören.

In anderen Zeichnungen ist die Hülse wieder nicht zu sehen, kann sein das es Gummifedern gibt, die die Hülse mit drin haben.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).