Neuer Anhänger ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zulassen

  • Moin, ich habe mir gestern einen neuen Anhänger bei einem Händler gekauft, allerdings fehlt die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 , wobei die 1 ja von der Zulassungsstelle ausgestellt wird normal. Das ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe hat mich schon etwas gewundert, habe aber die Coc Bescheinigung und natürlich einen gültigen Kaufvertrag. Nun meine Frage kann es Probleme bei der Zulassung geben oderreichen die Unterlagen für die Zulassung aus?


    Grüße aus dem Taunus

    Dirk

  • sadir

    Hat den Titel des Themas von „Nuer Anhänger ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zulassen“ zu „Neuer Anhänger ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zulassen“ geändert.
  • Beim Anhänger sollte ein COC dabei gewesen sein. Den Rest erstellt erst die Zulassungsstelle bei der Erstzulassung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nun meine Frage kann es Probleme bei der Zulassung geben oderreichen die Unterlagen für die Zulassung aus?

    Ja, weil zumindest bei uns ist es so, das die das Fahrzeug dann sehen wollen um die FIN zu kontrollieren, sonst könntest ja z.B. irgendein COC vorlegen und nen geklauten Anhänger damit zulassen, deswegen brauchst Kaufvertrag und Fahrzeug


    am besten vorher mal anrufen und fragen, aber frag nur ob das COC reicht, wenn die dann nur sagen Kaufvertrag, dann is gut, also keine schlafenden Hunde wecken

  • Das ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe hat mich schon etwas gewundert, habe aber die Coc Bescheinigung und natürlich einen gültigen Kaufvertrag.

    Das war bei der Brixton Felsberg (Motorrad) von meinem Sohn genauso. Das COC war quasi nur ein DIN A4 Blatt.


    Und das wurde dann bei der ZLST zum Fahrzeugbrief erklärt und der Wisch hat eine Brief Nummer bekommen.


    Die Zulassung war kein Problem, den Kaufvertrag oder das Fahrzeug wollte keiner sehen.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Genau so wie FiestaXR hatte ich es beim Tema auch, hat einwandfrei geklappt mit der Zulassung.


    Das einzige was anders war, er hat nur 2 Jahre TÜV bekommen, nicht 3 als 750 kg Anhänger ungebremst.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nein, die sind alle 7 auf mich privat zugelassen.


    In dem TÜV Bericht standen nur 2 Jahre...

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung