Hallo, habe mir einen gebrauchten Anhänger von Harper gekauft, die Deichsel ist von Grümer APR 2720 mit ziemlich frischen TÜV. Leider musste ich jetzt feststellen, dass wenn ich etwas kräftiger Bremse und dann Rückwärtsfahren fahren möchte, der linke Reifen blockiert. Ist BJ 68. An was könnte es liegen?
Linker Reifen blockiert beim Rückwärtsfahren APR 2720
-
-
-
Danke und Entschuldigung, bei meiner nächsten Frage, falls eine Auftritt, werde ich mich vernünftig vorstellen und auch ein Foto von meinem Anhänger hochladen. Danke für den Hinweis. Schönen Tag noch
-
-
Das Gerät hat möglicherweise gar keine rückmatik. Dann sollten beide Seiten blockieren!!
Kann es sein,das vorne ein Hebel zum blockieren der Auflaufeinrichtung vorhanden ist?
-
Das Ding ist Baujahr 1968 - da wird es keine Rückfahrautomatik haben, zu alt.
-
Das Gerät hat möglicherweise gar keine rückmatik. Dann sollten beide Seiten blockieren!!
Kann es sein,das vorne ein Hebel zum blockieren der Auflaufeinrichtung vorhanden ist?
Hallo, ne der Anhänger hat keine Rückfahrautomatik und der einzige heben vorne ist die Handbremse
-
-
Dann muss da was hin um die Auflaufeinrichtung zu blockieren. Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit.
-
Dann stimmt die Bremse trotzdem nicht, da nur ein Rad blockiert!
-
Hallo,
bei der Auflaufvorrichtung fehlt der Hebel Rückfahrsperre.
Bei im Netz abgebildeten Explosionszeichnung ist der Rückfahrsperrhebel unter der Zugkugelkupplung verschraubt, und stützt sich beim rückwärts fahren gegen das Zugrohr ab.
Also erst Radbremsen einstellen, dann das Gestänge und dann Rückfahrsperrhebel einlegen und der Anhänger muss mit dem Pkw rückwärts zuschieben sein.
Gruß
-
-
Hallo,
Bilder von der rechten und der linken Seite wären hilfreich.
Grüße
Peter
-
bei der Auflaufvorrichtung fehlt der Hebel Rückfahrsperre.
Bei im Netz abgebildeten Explosionszeichnung ist der Rückfahrsperrhebel unter der Zugkugelkupplung verschraubt, und stützt sich beim rückwärts fahren gegen das Zugrohr ab.
Nicht ganz
Da ist ein Pin mit einer Feder der den Hebel Festhält.
Den Hebel sehe ich auf den Bildern aber auch nicht.
Gruß
Hepp
-
Auf der Explosionszeichnung kannst den Sperrstift nicht erkennen nur erahnen, aber in der Teileliste steht der mit drin.
Gruß
-
-
Wenn sich das Rad in eine Richtung dreht und in die andere blockiert hat sich meist der Bremsbelag gelöst und rutscht zwischen Trommel und die noch vorhandenen, ganze Bremsbacke. Oder so...
Einfach aufmachen und mal ein Auge rein werfen, wäre hilfreich !