Linker Reifen blockiert beim Rückwärtsfahren APR 2720

  • Hallo, habe mir einen gebrauchten Anhänger von Harper gekauft, die Deichsel ist von Grümer APR 2720 mit ziemlich frischen TÜV. Leider musste ich jetzt feststellen, dass wenn ich etwas kräftiger Bremse und dann Rückwärtsfahren fahren möchte, der linke Reifen blockiert. Ist BJ 68. An was könnte es liegen?

  • Hallo

    An der Bremse oder Seil... irgendwas wird fest sein !

    Bremse öffnen und prüfen !

    Und dann kannst DAS auch mal lesen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke und Entschuldigung, bei meiner nächsten Frage, falls eine Auftritt, werde ich mich vernünftig vorstellen und auch ein Foto von meinem Anhänger hochladen. Danke für den Hinweis. Schönen Tag noch

  • Das Gerät hat möglicherweise gar keine rückmatik. Dann sollten beide Seiten blockieren!!

    Kann es sein,das vorne ein Hebel zum blockieren der Auflaufeinrichtung vorhanden ist?

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Dann muss da was hin um die Auflaufeinrichtung zu blockieren. Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Dann stimmt die Bremse trotzdem nicht, da nur ein Rad blockiert!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,

    bei der Auflaufvorrichtung fehlt der Hebel Rückfahrsperre.

    Bei im Netz abgebildeten Explosionszeichnung ist der Rückfahrsperrhebel unter der Zugkugelkupplung verschraubt, und stützt sich beim rückwärts fahren gegen das Zugrohr ab.

    Also erst Radbremsen einstellen, dann das Gestänge und dann Rückfahrsperrhebel einlegen und der Anhänger muss mit dem Pkw rückwärts zuschieben sein.

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von WMEYER2031 ()

  • bei der Auflaufvorrichtung fehlt der Hebel Rückfahrsperre.

    Bei im Netz abgebildeten Explosionszeichnung ist der Rückfahrsperrhebel unter der Zugkugelkupplung verschraubt, und stützt sich beim rückwärts fahren gegen das Zugrohr ab.


    Nicht ganz

    Da ist ein Pin mit einer Feder der den Hebel Festhält.

    Den Hebel sehe ich auf den Bildern aber auch nicht.


    Gruß

    Hepp

  • Auf der Explosionszeichnung kannst den Sperrstift nicht erkennen nur erahnen, aber in der Teileliste steht der mit drin.

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Wenn sich das Rad in eine Richtung dreht und in die andere blockiert hat sich meist der Bremsbelag gelöst und rutscht zwischen Trommel und die noch vorhandenen, ganze Bremsbacke. Oder so...

    Einfach aufmachen und mal ein Auge rein werfen, wäre hilfreich !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.