Grüße aus Ostbrandenburg

  • Hallo, nun auch mal ich, obwohl ich bereits lange interessierter Mitleser bin und mir auch schon viele Tipps geholt habe.


    Mein Anhänger bei der Arbeit am Ranger


    und auch ein Bild der AHK mit amerikanischen 2 Zoll Einschub, welche ich tiefer legen musste und gegen klappern mit einer "Anti Rattle Clamb" sichern musste.

  • Herzlich Willkommen 😀

    Warum steht der Anhänger auf Paletten?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Damit man mit der Ameise beladen kann - sonst würden die Räder der Ameise am Reifen anstehen! Coole Lösung finde ich.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Salütchen und willkommen aus Zentralbrandenburg.


    Und dann noch gleich mit Bilderrätsel:


    Ich bin dabei und tippe, dass so die Füße des Hubwagens unter den Anhänger passen, weil sonst die Reifen im Weg wären, richtig?


    Grüßle

    Eric


    Tante Edith: Jay war schneller mit seinen flinken Fingern 8)

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • welche ich tiefer legen musste und gegen klappern mit einer "Anti Rattle Clamb" sichern musste

    Sieht gar nicht so gut aus...


    Das klappern kommt von dem Querbolzen.

    Ab Werk sind die bei den Amis alle mit einer Schraube und oft mit einem Keil ausgerüstet. Da klappert dann nichts.

  • Ja die Paletten hab ich mir extra gebaut für den Hochhubwagen zum abladen, sonst geht's halt nicht.


    AHK ja in Ami Land klappern die halt da stört es keinen und wenn doch, gibt's zbsp diese anti klapper klammer, die verspannt einfach den Einschub.

    Ford hat org von unten einen 10er Bolzen drin der gegen drückt. Den soll man laut Anleitung im Anhänger Betrieb aber raus nehmen.


    Aber so wie es jetzt ist, bin ich ganz zufrieden. Er ist mit dieser Kupplung auf 3.5to zugelassen auch wenns klappert und wackelt

  • Ja, das würde gehen, aber wenn der Keil dann festge(gangen) ist, bzw man die kleine Imbusschraube mit dem langen Imbusschlüssel nicht mehr gelöst bekommt ist halt auch schlecht.
    Die Erfahrung hat ein Bekannter gemacht.

    Ich könnte es aber eventuell trotzdem machen, hab nicht die Absicht die Kupplung zu demontieren. In dem Fall würden aber auch ein zwei Punkte mit dem Trafo von hinten reichen.

  • Damit man mit der Ameise beladen kann - sonst würden die Räder der Ameise am Reifen anstehen! Coole Lösung finde ich.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Bei vernünftiger Beladung, so wie hier mit ca 2,5 to muss man aber schon ganz schön ziehen um den Anhänger da hoch zu bekommen.

    PS. ich holen den Mörtel und lade den bei mir ab ;)