Hallo zusammen,
Ich habe aus einem Nachlass einen 750 kg Anhänger der Westfalia-Werke (EZ 1968) gekauft. Da der TÜV abgelaufen war, bin ich also zur HU und kam mit einer Mängelliste vom TÜV zurück. Vieles davon sind technische Dinge, die keinen größeren Aufwand bedeuten. Zwei Mängel stellen mich jedoch vor eine Herausforderung:
1. Fahrzeug-Ident-Nr nicht lesbar
2. Fabrikschild fehlt.
Zu 1. wurde ich vom TÜV-Prüfer an das Kraftfahrzeug Bundesamt verwiesen, da da neue Einschlagen der Ident-Nr wohl genehmigungspflichtig ist. STimmt das ? Hat hier schonmal jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie ist denn hier das sinnvollste und richtige Vorgehen?
Für 2. sollte ich mich an den Hersteller Westfalia wenden. In der Halle des TÜV war mir noch nicht bekannt, dass Westafia im Laufe der Jahrzehnt einige Fusionen und Aufeilungen hinter sich hat und die Benennenung des richtigen Ansprechpartners schwierig sein wird. Nach meiner Einschätzung müsste der aktuelle Hersteller die Firma Westfalia-Eichmann GmbH aus Frankfurt am Main sein. Kann mir das jemand bestätigen? Gibt es eine Alternative zu einem originalen Herstellerschild?
Vielen Dank schon mal für euer Feedback