Humbaur Rampenschacht nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen einen Humbaur Garant 200/240 aus 2006 als Heckkipper. Natürlich bin ich nun nach und nach dran mir diesen für meine Anwendungen um zu bauen, Kippfuntion wird auf Akkuschrauber umgebaut und halt Satuboxen und Rückfahrscheinwerfer dran. Nun fahre ich öfters auch mal Betonmischer, Einachsschlepper usw durch die Gegend. Diese müssen mit Auffahrrampen verladen werden, derzeit habe ich welche zum klappen. Der Anhänger verfügt aber über einen Rampenschacht der verschlossen ist. Das Blech ist mit Nieten befestigt, ich würde dieses aufbohren. Nun die Frage, bekommt man zum sichern bzw. zuklappen des Rampenschachtes diesen Mechanismus nachgerüstet? Vielleicht hat dies schon mal jemand bei einem anderen gemacht.

  • Hallo

    Scharniere und Verschluß dran... fertig!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also einfach sone Federbolzen zum verriegeln? Hinten kann man ja bohren oder? Gehört ja nicht zum Rahmen.

  • Richtig, Verschlüsse kannst nehmen was Dir gefällt. Scharniere, bzw die Löcher dafür kannst da bohren :thumbup:

    Bohrlöcher versiegeln nicht vergessen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Federbolzen in der Googlesuche.... erstes Ergebnis is das was er meint!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Federbolzen in der Googlesuche.... erstes Ergebnis is das was er meint!

    Ja genau, hab gestern die Blende weg gebohrt. War ja nur genietet, muss mir nun ein Edelstahlblech beim örtlichen Schlosser holen, dass alte war aus Kunststoff und würde nicht lange halten sonst.

  • Mach gern ein paar Bilder, wenn es fertiggestellt ist.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75