Kurze Frage, bei mir funktioniert die Beleuchtung im inneren des Anhängers nicht, das Lämpchen habe ich natürlich schon geprüft und sieht soweit OK aus. Hat jemand ne Lösung dafür oder kann mir sagen wie ich die Leitung prüfen kann?
Innenbeleuchtung am Debon C300 geht nicht
-
-
Sieht Ok aus oder ist OK??
Wenn ok dann Verkabelung! Prüfen wo das Kabel mit an den Hauptstrang geht
-
Kurze Frage,
Lange Frage: Ist die Innenbeleuchtung eventuell auf ein Standlicht aufgelegt, also so, dass am Auto das Licht an sein muss? Das hat man damals bei alten Anhängern so gelößt. Oder hat der Anhänger eine extra Leitung über Pin 9 der Anhängersteckdose? Dann kann auch am Auto ne Sicherung defekt sein...Den Anhänger eventuell mal an ein anderes Auto anschließen, ob dann die Innenbeleuchtung klappt....Hat die Innenbeleuchtung einen Schalter? Hat der Anhänger einen 7 poligen Stecker oder einen 13 poligen?
Du musst uns schon schreiben oder am Besten Fotos anhängen! Buchstaben und Fotos sind hier kostenlos!!! Nur solche Fragen mit zig Unbekannten werden demnächst berechnet!
-
-
Sehr löblich, ein vorhandenes Thema zu verwenden, aber in diesem Fall hast du einen Umbau-Thread eines Users im Bereich eigene PROJEKTE (Eigenbauten/Umbauten/Restaurierungen) "gekapert". Da ist es unter Umständen schwerer, eine Antwort zu bekommen.
Ich hab deine Frage (und die bisherigen Antworten) daher mal in nen eigenen Thread im Thema "Elektrik &Beleuchtung" verschoben!
-
Das kenne ich nur so, dass die Innenbeleuchtung am Standlicht hängt, zumal üblicherweise auch nur 8 polige Stecker und Leitungen verbaut sind.
Wie es bei Debon konkret ist weiß ich aber nicht.
-
Bei unserem Debon C 300 ist die Innenbeleuchtung an das rechte Rücklicht angeklemmt - geht also nur wenn am Zugfahrzeug Licht an ist. Da unser Hänger inzwischen für den Mover und die Winde eine eigene Batterie hat hab ich die Leuchte umgeklemmt.
VG Egbert
-
-
Da unser Hänger inzwischen für den Mover und die Winde eine eigene Batterie hat hab ich die Leuchte umgeklemmt.
VG Egbert
Kannst Du das eventuell mal genauers beschreiben?
Bin am überlegen, den Dauerplus an meinem C300 zum Laden der Powerstation zu nutzen. Weiss nur nicht, wo ich den am Besten anzapfe.
Am Stecker, oder den Kabelbaum öffnen? -
Hallo
Am besten wäre es am Anhänger ne Verteilerdose zu setzen und da kannst dann alles abgreifen was Du benötigst!
-
Wenn überhaupt Dauerplus am Anhänger anliegt ! 🤷
Ist ja keine Selbstverständlichkeit, wie ich bei BMW gelernt habe.
-