Hallo!
Ich habe einen Kofferanhänger (Anssems GTB 1200 VT2) und möchte gerne zwei Gasflaschen (Propan 5kg) transportieren. Da der Anhänger selbst gleichzeitig als Lager / Abstellraum dient möchte ich die Gasflaschen lieber an dam Anhäher (statt in dem Anhänger) transportieren - das würde auch das Problem von möglichem Gasaustritt lösen.
Aufgrund der Bremse + Rückfahrautomatik habe ich etwa 250mm Platz zwischen Bremse und Bordwand und einen Durcmesser von ~230mm für die Flasche - somit würde die Deichelbox eine Sonderkonstruktion mit sehr wenig Spielraum werden.
Jetzt stellen sich folgende Fragen für mich:
* was muss ich bei dem Transport von Propangas-Flaschenin einer Deichselbox berücksichtigen (aufrecht stehend, verschlossen, mit Kappe, gegen Umfallen gesichert) ?
* Wie kann ich den nötigen Abstand zwishen Bremshebel udn Bordwand vermessen (Bremse betätigt + Anhäner per Hand rückwärts geschoben) ?
* gibt es möglicherweise Alternativen zu einer 'custom design' deichselbox (hatte an 2 Einzelboxen - dann aber auch gerne für 11 kg - jeweils rechts und links an der Bordwand gedacht) ?
Falls es noch weitere Beiträge hier im Forum gibt wäre ich für einen entsprechenden Link dankbar... ich habe leider keine finden können.
Grüße
Eikor