Probleme bei der Suche nach einer Bremstrommel (Lochkreis 5x120) für meinen BMW Multi-Trailer (Westfalia)

  • Hallo an alle, ich habe einen BMW Multitrailer und ich kämpfe, um Teile im Allgemeinen zu finden und zu identifizieren, aber die Bremstrommeln, die ich competely stecken, suchte ich Knott und Westfalia Katalog mit keinem Erfolg eines 5x120 PCD ?


    Ein Bild von meinem Anhänger und der Trommelbremsnabe:

    20230803_135132.jpg

    b039f0c9-84aa-4518-8346-5c7f6aff3e83.jpg

    Und BMW-Stückliste (Teile nicht mehr verfügbar):


    91f16fab-9e55-4c89-9d0d-c4089f76459c.jpg

    2376177a-40bd-4ac5-a84b-94483725f571.jpg

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,

    Löwe

  • Ne Bremstrommel. Steht im Titel. Nachdem die Bremse genausowenig von Westfalia stammt wie der Anhänger von BMW direkt, würd ich doch mal nach dem Hersteller der der Bremse kucken! Und was steht da drauf? Knott! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Hinweise,


    - Ich bin auf der Suche nach der Marke und Teilenummer der Bremstrommel und wo ich sie bestellen kann.


    - Ich kann nichts von Knott finden, sie haben nur Lochkreis 5x112


    - Ich war dabei, eine Liste von Teilen zu erstellen, da ich einige als Ersatzteile kaufen wollte.


    - Ich habe die Trommel noch nicht ausgebaut, aber das werde ich tun, wenn der Service bald fällig ist.


    Dankeschön!


    Viele Grüße,

    Löwe

  • Und warum willst da dann schon neue???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,

    Ich würde gerne neue Bremstrommeln als Ersatzteile haben, da einige Teile nicht mehr hergestellt werden und ich sie nicht mehr kaufen kann.

    Viele Grüße,

    Löwe

  • Die Bremstrommel is garantiert absolutes Standardmaß von Knott. Und die kannst du - auch wenns net im Katalog steht - in jedem gewünschten Lochbild bestellen!


    Edit Der Glonntaler : wie viele Bremstrommeln hast du auf wie vielen 100.000den km schon verbraucht?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eine, letztens bei der Werkzeugkiste


    Bei Knott noch nie

    Und das ganze auf wie viele hunderttausende Anhänger

    -Kilometer?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo LöweG


    Ich habe bei mir in der Arbeit mal unseren alten elektronischen Teilekatalog durchforstet und es gab tatsächlich noch Bildtafel mit Teilenummern.


    Alle Teile sind aber definitiv nicht mehr bestellbar.


    Da Kopiergeschützt, hab ich dir mal 5 Bildtafel verlinkt. Ob du was damit anfangen kannst weis ich nicht.


    Hier gehts zur Bildergalerie


    Gruß Marcel

  • Für was denn ne Teilenummer? Habs doch oben schon geschrieben:

    Die Bremstrommel is garantiert absolutes Standardmaß von Knott. Und die kannst du - auch wenns net im Katalog steht - in jedem gewünschten Lochbild bestellen!

    Und wenn du die Bremstrommel mit nem 9x70,3er Lochkreis haben willst, dann kriegst du die auch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für was ne Teilenummer??? Das is je popelige Bremstrommel, da nimmste den Durchmesser mim Zollstock und die Breite und fertig.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Manche wissen noch ned wie man sowas bekommt :wonder:

    Die brauchen ne Teilenummer mit der man nix mehr bekommt! :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75