6 Fahrräder auf Humbaur

  • Hallo,


    wir haben in der Familie einen Humbaur HM (alte Bauart, 2 Motorrad Plätze, 750kg ohne Bremse) Herstellerfoto anbei

    Kasten Innenmaß ist hier 128x225 cm.

    Mit nur 4 Schrauben kann man die Motorrad Schienen abnehmen und hat eine freie Fläche. Jetzt wollen wir nach Holland in Urlaub und dort will Jeder ein Rad mitnehmen. Gesamt müssen 6 Fahrräder mit, 4 E-Bikes, 2 MTB ohne E.

    Wir bekomme ich das auf dem Hänger am besten Befestigt?

    Ich hatte Sowas im Auge foto anbei

    Aber der Hersteller gibt keine E-Bikes frei, wegen breitem Rahmen den die nicht klemmen können.

    Kennt jemand einen Hersteller von diesen Schienen die E-Bike kompatibel sind?


    Danke vorab,


    mfg Peter


    Bilder gelöscht!

    Grund: Urheberrecht

  • Kennt jemand einen Hersteller von diesen Schienen die E-Bike kompatibel sind?

    Ne - aber es gibt Alu/Stahlprofile in u-Form. 6 Stück, passende Breite analog Reifenbreite, fertig.


    Natürlich kannst auch gleich ein Trapezblech draufschrauben. Ist sicherlich billiger 😉


    Natürlich könnte auch über Kleinanzeigen gesucht werden - ist halt recht aufwändig

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Oder einfach mal hier im Forum die Suchfunktion verwenden - die Idee, Fahrräder in nen Anhänger zu packen hatte diesen Monat zwar noch niemand, aber in den vergangenen Monaten kam das Thema schon etliche Male auf!


    Bitte in nem vorhandenen Thread weitermachen, danke!


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.