Anhänger überführen ohne TÜV

  • Hi, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir einen 2ten Anhänger gekauft. An diesem ist der TÜV seit 10.23 abgelaufen. Nun hab ich gelesen:


    • Mit entstempeltem Kennzeichen:

      Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.


    Ich habe eine EVB Nummer. Kann ich dann wirklich mit dem abgemeldeten Kennzeichen von dem Anhänger, diesen überführen? Ist im selben Landkreis. Lg

  • Hallo Tobias,


    das gilt meines Wissens nur für den bisherigen Halter, wenn er den Anhänger anschließend wieder auf seinen Namen anmeldet.


    Grüße


    Peter

  • Kannst den nicht auf Deinen 1. Anhänger aufladen?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die hab ich heute bekommen per Email(EVB)

    Die EVB hast du von der Versicherung bekommen - das hat nichts mit einem vorab zugeteilten Kennzeichen von der Zulassungsstelle zu tun. Und du brauchst beides!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001